TGS Sony 2015

Doppelte Comebacks

Zur Eröffnung der Tokyo Game Show, hatte Sony zur Pressekonferenz geladen.
Dort wurden einige Details über die kommenden Monate bekannt, die Spieler erfreuen könnten.
So wurde der PS4 Preis auf umgerechnet 258€ Euro gedrückt, die PSNow-Beta startet morgen in Japan mit 150 erhältlichen PS3-Spielen, und einige Neuankündigungen, aber fast ebensoviele Remakes, wurden in ihrem Entwicklungsstadium bestätigt.
Gravity Rush 1 & 2 beispielsweise.

PS4 Playstation 4
Zu jedem neuem Spiel, ein Remake dazu – PS4.

Das auf PSVita veröffentlichte “Spiel mit der Gravitation”, schaffte sich in kurzer Zeit eine kleine Fanbase, die seit längerem einen Nachfolger forderte.
Dieser Wunsch wurde gleich zweimal erfüllt, da nicht nur Gravity Rush 2, sondern auch das erste Gravity Rush auf PS4 landen werden. Der erste Teil leicht überarbeitet –

– der zweite Teil komplett neu entwickelt und daher optisch auch gleich viel ansprechender für ein modernes Heim-System.

Ob endlich ein vermisster 3D-Modus (make believe) Einzug halten kann, und ob an dem leicht zu bemängelndem Kampfsystem in entsprechendem Maße geschraubt werden wird, erfahren PS4-Zocker in 2016.

Ähnlich macht es Sega mit der Yakuza-Reihe.
Anstatt nach dem großen Kickstarter-Erfolg, die längst geforderte Shenmue-HD-Collection vorzubereiten, steckt man verfügbare Resscourcen lieber in die Aufbereitung des bereits bekannteren und profitableren Yakuza-Erstlings.
Hat man Interesse an dem Remake namens Yakuza:Kiwami, bekommt man dafür bereits einen kleinen Blick in den angekündigten sechsten Teil, in Form einer Download-Demo-Version die Kiwami beliegen wird.

Nur Project Morpheus bekam wieder kein Preis genannt, dafür wurde endlich der finale Name bekanntgegeben.
Playstation VR – what else?
Fraglich, ob hier auch heimlich an einem Hardware-Remake das PUD-J5A gewerkelt wird, das einst nur für wenige PS2-Geräte nutzbar war…

pud j5a
… denn logisch muss es scheints nicht immer sein.