Tatsumi Kimishima ist neuer Nintendo Präsident

Große Lücken füllen.

Nach dem tragischen Tod von Satoru Iwata, stand Nintendo ohne Firmenpräsident da.
Shigeru Miyamoto und Genyo Takeda übernahmen zwar kurzzeitig das Tagesgeschäft des Konzern, doch dass diese Aufgabe nicht dauerhaft von diesen beiden Personen ausgefüllt werden konnten, war bereits im Vorfeld klar. Nun wurde eine neue Führungspersönlichkeit, mit dem verantwortungsvollen Job betreut, die große Lücken zu füllen, die Satoru Iwata hinterließ.
Tatsumi Kimishima ist neuer Nintendo Präsident.

Littlemac_Nintendo_amiboo_1jpgFoto: Nintendo
Unter neuer Führung in die Spieleschlacht – Nintendo.

Der ehemalige Banker und Pokémon Company Finanz-Chef übernimmt ab dem 16.09.2015 die Postion des Präsidenten bei Nintendo. Dies ließ man heute über ein öffentlich zugängliches Firmen-PDF verlauten.
Shigeru Miyamoto würde als kreativer Berater tätig sein, Genyo Takeda die technische Beraterrolle einnehmen.
Auch wenn Tatsumi Kimishima kaum die besondere Klasse des verstorbenen Gamers, Programmieres und Firmenchefs Satoru Iwata vorweisen kann, so verbindet ihn seine Tätigkeit seit über fünfzehn Jahren mit dem Mario-Konzern.
Ebenso wisse er gut über die internen wie externen Abläufe Nintendos Bescheid, was ihn nochmals für diese Postion befähige.

Da seine Expertise jedoch eher im finanzkräftigen Bereichen anzutreffen ist, sind die beiden kreativen Berater wohl als Szene kennende Stützpfeiler gedacht. Da in den nächsten Monaten bereits auch das erste Smartphone-Spiel Nintendos erscheinen wird, mit der neuen Hardware „NX“ bald ein Schritt in die Zukunft gegangen werden will und ein oft angekündigter „Quality of Life“ Produktlinienwechsel noch aussteht, hat Tatsumi Kimishima direkt einige ernste Aufgaben zu bewältigen.
Drücken wir ihm fest die Zocker-Daumen.
Welcome Mr.President.