Castlevania ruft heimlich!

Schwert oder Peitsche?

Auf der letztjährigen PAX, wurden Besucher des Standes vom kommenden, inoffiziellen Mega Man Nachfolger Mighty No. 9, mit einem bizarren Flyer begrüßt.
There will be Blood – prangerte auf diesem Stück Werbung, doch irgendwie erinnerte es an eine weitere beliebte Bitmap-Serie, die bei ihrem eigentlichen Publisher nicht richtig in Fahrt kommen will.
Castlevania ruft heimlich!

Bloodvania_teaserFoto via imgur.com
Das nächste, große Kickstarter Projekt?

Schon zu diesem Zeitpunkt gingen die Vermutungen direkt in die Richtung Koji Igarashis, der im letzten Jahr von Konamis Seite schied, um lieber selbstständig Spiele herzustellen.
Der ehemalige Konami Mann, der auch unter seinem kürzel IGA bekannt ist, war an der Produktion von dreizehn Castlevania Spielen beteiligt – jedoch nicht an den letzten beiden 3d-Ausflügen bei denen Hideo Kojima die Rolle des Supervisors übernahm – was einen schnell auf die Fährte kommen lassen würde, wohin die Reise gehen könnte.
Keji Inafune machte es mit Mighty No. 9 schließlich erfolgreich vor.
Um jetzt Öl in das Feuer zu gießen, gibt es seit gestern eine mystische Webseite, die einen pixligen Koji Igarashi Dracula-Verschnitt zeigt, der merkwürdige Monologe hält und sein Weinglas schwenkt. Dass man sich ein neues Schloß zu bauen habe, würde man im Moment keines besitzen, lässt der dunkle Lord dort beispielsweise vom Stapel.
Auch eine Wahl zwischen einem Schwert oder einer Peitsche kann vom Besucher auf SwordorWhip.com getroffen werden, die sich diese Webpräsenz wohl aber zwecks späterer Martkforschungs-Analyse merken wird.
In einer Woche könnte man dazu erfahren „was ein Mann ausmache“, weshalb mit weiteren Rätseln – oder deren Auflösung – bereits zum 11.Mai gerechnet wird.

Dracsack
Foto via imgur.com

Schwert oder Peitsche?
Castlevania ruft heimlich!