Itagaki twittert über das Wertungsdesaster

Devil`s Twist

Das WiiU exklusive Ballerwerk von Tomonobu Itagaki namens Devil’s Third, stand von Beginn an unter keinem guten Stern.
Zuerst ging der eigentliche Publisher THQ bankrott, dann wurde das Spiel für Nintendos WiiU-Konsole umgesetzt, die vom technischen Aspekt einen schlechten Ruf genießt. Nun wurde Devil’s Third auch noch kurz vor der Veröffentlichung von frühen Testern aus dem Westen öffentlich regelrecht zerrissen.
Doch etwas gutes hat dieser Devil’s Twist; denn Itagaki twittert seine Erkenntnisse über das Wertungsdesaster auf Facebook.

DevilsThirdDrums Foto: Nintendo
Steht unter einem schlechten Stern – Devil’s Third für WiiU.

Über die eigene Präsenz des ASozialen Netzwerkes bedankt sich der bekannte Designer zuerst für den Zuspruch, den er von Spielern erhalten habe. Aktive Gamer hätten offensichtlich mehr Spaß mit Devil’s Third als es die Presse gehabt habe.
Dennoch bedanke er sich auch für die Kritiken aus Europa, von denen manche zwar Katastrophal ausfielen, andere aber auch sachlich und fair blieben, weshalb sie für ihn Akzeptabel seien.
Der Gedanke, dass die frühen Tester im Allgemeinen zumindest nicht auf den ausgefeilten Multiplayer-Modus von Devil’s Third zurückgegriffen hätten – bevor sie ihre Meinung veröffentlichten – käme ihm jedoch auch direkt. Schließlich sei vor der Veröffentlichung kaum jemand online gewesen.
Dies wäre für alle Beteiligten äußerst unglücklich, da man unter diesen Umständen die wirkliche Qualität des Third/First-Person-Action-Schnetzel-Shooters nicht herausfinden könne. Etwas mehr investierte Zeit für eine ausführlichere Analyse, hätte manch voreilig verfassten Review daher auch nicht geschadet.
Am meisten freue er sich somit über die Kommentare der aktiven Spieler, die ihm – mit ihrer ernstgemeinten Kritik – dazu verhelfen werden, eine bessere Zukunft zu gestalten.
Hoffentlich auch in Form eines Performance-Patches…

Devil’s Twist – denn die aktiven Spieler amüsieren sich – über Spielinhalt wie schlechte Presse.