Pokémon der Film – Du bist dran!

Spätestens nach dem Pokémon-GO-Phänomen im letzten Jahr, waren Nintendos bunte Tierchen wohl in jeder Realität angekommen. Das schon seit zwanzig Jahren äußerst erfolgreiche Sammelkonzept der RPG-Videospielreihe fasziniert wohl auch heute noch Spieler jeden Alters. Da der Bekanntheitsgrad der Pokémon aber sicherlich auch auf den günstig gezeichneten Zeichentrick-Shows fußt, sind nun auch Kinosäle nicht länger vor den evolvierenden Kreaturen sicher. Pokémon der Film – Du bist dran! kommt in Lichtspielhäuser eurer Nähe.

Pokémon-der-Film Foto: Pokémon Company
Pokémon der Film – Du bist dran! kommt mit Sammelkarten.

Eine offizielle Pressemitteilung seitens der The Pokémon Company International lässt Pokémon-Trainer über den Start des Film informieren:

The Pokémon Company International hebt den Vorhang für die Feierlichkeiten zu Pokémon – Der Film: Du bist dran!

Teil der Feierlichkeiten sind eine noch nie dagewesene Karte des PokémonSammelkartenspiels mit Pikachu für Kinobesucher, Verteilungsaktionen von besonderen Pikachu für Videospiel-Spieler und die Enthüllung des ersten Trailers .

Bellevue und Denver, 7. September 2017: Die Vorgeschichte der kultigen Freundschaft zwischen Ash und Pikachu hat bereits die Zuschauer in Japan in ihren Bann gezogen. Dort, wo das Pokémon-Franchise einst begann, konnte der Film schon am Eröffnungswochenende die Spitze der Charts erklimmen. Nun bringen The Pokémon Company International und Fathom Events den lang erwarteten neuen ZeichentrickSpielfilm Pokémon – Der Film: Du bist dran! in die Kinos. Vorführungen finden am Sonntag, den 5. November um 12.55 Uhr und am Montag, den 6. November um 19.00 Uhr (Ortszeit) in ausgewählten amerikanischen und internationalen Märkten (außerhalb Asiens) statt. Genaue Termine und Spielzeiten können je nach Land abweichen – siehe lokales Kinoprogramm.

Tickets für Pokémon – Der Film: Du bist dran! sind in Kürze online auf www.FathomAnimation.com oder in teilnehmenden Kinos erhältlich. Eine komplette Liste aller teilnehmenden Kinos in Deutschland wird ebenfalls in Kürze auf den oben genannten Webseiten erhältlich sein (Änderungen der Kinos und Teilnehmer vorbehalten).

Fans des beliebten Pokémon-Sammelkartenspiels, die ein Ticket für die Vorführungen am 5. oder 6. November erwerben, erhalten eine nie dagewesene Karte des PokémonSammelkartenspiels mit Ashs Pikachu, das die Kappe seines Trainers aus Pokémon – Der Film: Du bist dran! aufhat (solange der Vorrat reicht). Kinobesucher erhalten außerdem einen QR Code, der eine besondere Veranstaltung in den mit Spannung erwarteten Videospielen Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond für Systeme der Nintendo 3DS-Familie freischaltet, welche kurz nach dem Film am 17. November erscheinen. Der QR Code schaltet außerdem Ashs Pikachu frei, das die Kappe des Trainers, mit dem es sich zusammengeschlossen hat, trägt.

The Pokémon Company International bietet außerdem besondere PikachuVerteilungsaktionen für die Videospiele, noch bevor die Kino-Veranstaltung beginnt. Ab 19. September werden sechs Versionen von Ashs Pikachu, mit jeweils einer anderen Kappe seines Trainers aus der Zeichentrickserie, für den Erhalt in den Videospielen Pokémon Sonne und Pokémon Mond via Passwort auf Pokemon.de verteilt. Jeder Spieler kann nur eine der sechs Versionen erhalten, also sollte die Auswahl bedacht getroffen werden. Jedes Pikachu ist in einem bestimmten Zeitfenster von jeweils einer Woche verfügbar. Die Termine der Verteilung sind wie folgt:

 19. bis 25. September: Ashs Pikachu (Original-Kappe)
 26. September bis 2. Oktober: Ashs Pikachu (Hoenn-Kappe)
 3. bis 9. Oktober: Ashs Pikachu (Sinnoh-Kappe)
 10. bis 16. Oktober: Ashs Pikachu (Einall-Kappe)
 17. bis 23. Oktober: Ashs Pikachu (Kalos-Kappe)
 24. bis 30. Oktober: Ashs Pikachu (Alola-Kappe)

Der erste offizielle Trailer zu Pokémon – Der Film: Du bist dran! kann hier angeschaut werden:

Fans können sich dem Gespräch in sozialen Netzwerken mit #PokemonDuBistDran anschließen.

Pokémon – Der Film: Du bist dran! ist eine Entstehungsgeschichte von der Freundschaft zwischen Ash und Pikachu, die von ihrer ersten Begegnung und ihren Abenteuern auf der Suche nach dem Legendären Pokémon Ho-Oh erzählt. Das kultige Du