Final Fantasy im Tempodrom Berlin

Konzert mit Nobuo Uematsu am 02.04.2016 in der Hauptstadt.

Final Fantasy gehört zu den bekanntesten Rollenspiel-Reihen der Welt. Vielleicht ist es auch die bekannteste…
Auch die Musik ist dank der Kompositionen Nobuo Uematsus im Ohr der Spieler hängen geblieben.
Am 02.04.2016 findet zwecks lieblicher Klangproduktion der Videospiel-Soundtracks ein Live-Konzert statt, das Fans einlädt die Ohren aufzusperren.
Final Fantasy im Tempodrom Berlin.

FFXIII_11 Foto: SquareEnix
Teil XIII gab es gleich dreimal – FF XIII.

Die Berliner Woche berichtet heute von dem anstehenden Musikereignis, das sich besonders an bekennende Rollenspiel-Fans richtet. Am 02.04.2016 lädt Nobuo Uematsu zusammen mit über einhundert Musikern ins Berliner Tempodrom, um verschiedensten Stücken der fast dreißigjährigen Final Fantasy Geschichte zu lauschen.
Teil XV soll noch dieses Jahr erscheinen, weshalb auch bestehende Vorfreude manch jungen Fan zum Veranstaltungsort locken könnte.
Da die japanische RPG-Reihe aus dem Hause Square aber bereits seit den späten achtziger Jahren existiert und schon damalige Chip-Tunes vom anwesenden Komponisten erschaffen wurden, dürfte der Grammy Gewinner Arnie Roth auch den Ansprüchen aller älteren Semester entsprechend dirigieren und die Schar der professionellen Musiker fein kontrollierte Klangwelten erzeugen lassen.

Informationen über den genauen Standort, Zeitpunkt und die verlangten Preise besorgen sich Interessierte über die Web-Präsenz der Distant Worlds Konzertreihe. ( Auch wenn hier noch der 13.04.2016 genannt ist, dürfte man dem Aushang des Veranstaltungsortes vertrauen können…hoffentlich. )
Ist man dagegen von dem Gewicht des kulturellen Videospiel-Ereignisses noch nicht vollends überzeugt, kann man sich über das offizielle Hauptstadtportal im Internet eines Besseren belehren lassen.
Distant Worlds ganz nah.