Die Fortschritte von Star Citizen in 2020

Ein Video gibt Einblick in die 338-Millionen schwere Produktion.

Chris Roberts ist schon seit den frühen Neunzigerjahren für Computer- und Videospieler ein Begriff. Der Erfinder der Wing-Commander-Reihe ist bekannt das dafür, dass seine Games die Hardware besonders fordern und leider immer wesentlich länger als erwartet in der Entwicklung festhängen. Strike Commander dient hier gut als Beispiel. Mittlerweile hat sich Roberts mit Roberts Space Industries unabhängig gemacht und geht mit seiner derzeitigen Produktion direkt an die Fans ran. Über 338-Millionen Dollar stifteten Zocker dem auf Weltraum-Flugsimulationen spezialisierten Game-Designer für die Herstellung von Star Citizen bislang, das bereits 2010 in die Entwicklung ging. Oft wird Star Citizen als Enfant terrible bezeichnet, da die Veröffentlichung mal wieder auf sich warten lässt und Fortschritte von Außenstehenden kaum wahrgenommen werden. Doch dass selbst in diesem Jahr an der Fertigstellung geschuftet wurde, zeigt nun ein Video, dass die Fortschritte von Star Citizen in 2020 zeigt.


Foto: Roberts Space Industries
2021 soll es mit Star Citizen richtig los gehen.

Vor einigen Tage hat Cloud Imperium Games, die an Star Citizen mitarbeiten, ein Video veröffentlicht, das zeigt, welche Fortschritte im Jahr 2020 trotz der widrigen Umstände gemacht wurden. Nach einem Blick auf das Raffineriedeck, das schon in der kürzlich veröffentlichten Version Alpha 3.12 eingeführt wurde, zeigt das Video einen tiefen Einblick in die Entwicklung des Spiels, einschließlich der wichtigsten Funktionen, die im laufenden Jahr hinzugefügt wurden. So soll es laut ständigen Beobachten eine ganze Menge Fortschritte gegeben haben, die zeigen, dass man nicht nur das Geld der Unterstützer einsammelt, sondern tatsächlich an der Verwirklichung des Traums arbeitet.


Year in Review – die Fortschritte von Star Citizen in 2020.

Mittlerweile haben alle beteiligten Unterstützer insgesamt 338,060,337 Dollar eingesetzt, damit Chris Roberts und seine Mitarbeiter die Versprechen einlösen, die seit der Ankündigung von Star Citizen getätigt wurden. Insgesamt 2,9 Millionen Menschen hoffen offensichtlich, das hier das nächste große Werk der Designer-Legende entsteht und zukünftig längerfristig an den Bildschirm zu fesseln vermag. Man darf daher gespannt sein, inwieweit das finale Produkt am Ende überzeugen kann und wie viele Personen sich nach der offiziellen Veröffentlichung tatsächlich daran versuchen werden, der beste Weltraumpilot des Universums zu werden. Spannend bleibt die Entstehungsgeschichte dazu, schließlich passiert es nicht alle Tage, dass das teuerste Videospiel der Welt von der darauf wartenden Gemeinde finanziert wird.

A new Star is born!