Vice Gaming wird Waypoint

Neuer Angriffsplan auf digitale Medien.

Nachdem im Juni 2016 bekannt wurde, dass der Giant Bomb Angestellte Austin Walker zu Vice Media wechseln würde, war absehbar, dass sich der geschätzte Jugend-Medienkanal etwas stärker auf Gaming konzentrieren will. Nun, nach nur wenigen Monaten mit Walker im Amt, wird das Programm erneut umgestürzt. Vice Gaming wird Waypoint.

Alpha Foto: mze
Neue Game-Berichterstattung in den USA via Waypoint.

Auf Twitter berichten die Social-Media-Manager von einer Überarbeitung der kompletten Präsenz im Internet, die am 28.10.2016 auch auf Twitch zelebriert werden soll. Dort sollen zum glorreichen Neustart und zur gelungenen Umbenennung auch direkt 72 Spiele in 72 Stunden angezockt werden, weshalb zahlreiche Zuschauer zu den Festlichkeiten eingeladen sind. Auch sollen spezielle Gäste auftreten und einige Überraschungen enthüllt werden.
Wie sehr sich Vice Gaming USA durch die Taufe in Waypoint verändern wird und ob damit ein Breitbandanschluss in der amerikanischen Spielergemeinde verankert werden kann, dürfte nach den ersten 72 Stunden Live-Stream bereits in Stimmungsbildern abzulesen sein. Ob Vice Deutschland Videospiele zukünftig auch einmal größerschreiben wird, bleibt dagegen offensichtlich noch etwas länger ungewiss.
Wer „Vice“ darüber schon Bescheid?