Final Fantasy VI jetzt auf Steam und Mobilgeräten

Oder war es Teil III?

Die Final-Fantasy-Reihe zählt wohl zu der bekanntesten und beliebtesten Rollenspielreihen der Welt. Schon auf dem NES erschienen drei Teile, von denen es zwei aber nicht aus Japan schafften. Aus diesem Grund erschienen die später auf Super Nintendo veröffentlichten Nachfolger im Westen unter einer leicht verwirrenden Nummerierung. Teil IV wurde Teil II, Teil V erschien erst verspätet auf Playstation und Teil VI war unter Zockern der Neunzigerjahre als Teil III auf Snes bekannt. Der sechste Teil ist nun überarbeitet und auf anderen Systemen der Neuzeit veröffentlicht worden, sodass Zocker auch unterwegs in die Geschichte des Spiels steigen können, das unter anderem für eine berührende Opernszene Berühmtheit erlangte. Final Fantasy VI jetzt auf Steam und Mobilgeräten als Pixel Remaster erhältlich!

Final-Fantasy-XV-Screen3 Foto: SquareEnix
Von Teil VI bis XV ist grafisch viel geschehen – jetzt geht es zurück.

Die offizielle Pressemitteilung lockt PC- und Mobile-Gamer:

“FINAL FANTASY VI PIXEL REMASTER JETZT AUF
STEAM UND MOBILGERÄTEN ERHÄLTLICH

Zeitloser RPG-Klassiker kehrt mit überarbeiteter Opernszene und weiteren Verbesserungen zurück  

FFpr_logo.jpg

HAMBURG (23. Februar 2022) – Square Enix freut sich heute anzukündigen, dass FINAL FANTASY VI im Rahmen der FINAL FANTASY Pixel-Remaster-Reihe, ab sofort auf Steam und für Mobilgeräte erhältlich ist. Fans können sich auf eine spannende Reise begeben und den beliebten RPG-Klassiker mit komplett neuer Grafik und Vertonung erleben.

 

FFVI.png

FINAL FANTASY VI ist eines der beliebtesten Spiele der FINAL FANTASY-Reihe und bietet eine charmante Besetzung spielbarer Charaktere, jeweils mit eigenen Geschichten, Zielen und Schicksalen. Spieler*innen können die Fertigkeiten, Zauber und Esper ihrer Gruppenmitglieder mit dem gefeierten Maginit-System anpassen.

Der Launch Trailer steht hier bereit:

Für das Pixel Remaster von FINAL FANTASY VI wurde die unvergessliche Opernszene mit neuer Vertonung und Animation überarbeitet und erstrahlt in neuem Glanz. Fans können die legendäre Szene jetzt in japanischer, deutscher, englischer, französischer, italienischer, spanischer und koreanischer Sprache genießen.1
1Die Sprachausgabe wird durch die auf der Konfigurationsseite des Spiels ausgewählte Sprache festgelegt. Für diejenigen, die eine nicht unterstützte Sprache ausgewählt haben, wird der Ton auf Englisch oder Japanisch eingestellt.

Zudem dürfen sie sich auf viele weitere Verbesserungen und Updates für FINAL FANTASY VI freuen:

  • Durchgängig aktualisierte 2D-Pixel-Grafik, darunter die kultigen FINAL FANTASY-Charakterdesigns von Kazuko Shibuya, der Künstlerin der Originale und derzeitigen Mitwirkenden.
  • Wundervoller, neu arrangierter Soundtrack, der unter der Leitung des Originalkomponisten Nobuo Uematsu aufgenommen wurde.
  • Verbessertes Gameplay, darunter modernisierte UI, Auto-Kampf-Option und mehr!
  • Zusätzliche Extras wie die Monsterfibel, die Galerie mit Illustrationen und die Musikbox.

Wer FINAL FANTASY VI bis einschließlich 10. März auf Steam kauft, erhält 20% Rabatt sowie vier Bildschirmhintergründe und fünf Tracks. Die besonderen Bildschirmhintergründe und „Timelapse“-Tracks, die von der Originalversion in die neu arrangierte Version übergehen, sowie ein Instrumentaltrack, sind als Teil des Veröffentlichungsangebots oder über das Bundle auf Steam erhältlich.

Die Tracks sind:

  • The Decisive Battle (Timelapse Remix)
  • Terra’s Theme (Timelapse Remix)
  • Searching for Friends (Timelapse Remix)
  • Locke’s Theme (Timelapse Remix)
  • Aria di Mezzo Carattere (Instrumental)

Alle sechs Spiele der FINAL FANTASY Pixel-Remaster-Reihe können mit einem weiteren Rabatt auch als das FINAL FANTASY I-VI Bundle gekauft werden. Weitere Informationen zum Bundle und den individuellen Spielen gibt es auf Steam, dem App Store, Google Play, und dem Amazon App Store.

Weiterführende Links:
Offizielle Website: https://ffpixelremaster.com/
Facebook: https://www.facebook.com/finalfantasy
Instagram: https://www.instagram.com/finalfantasy/
YouTube: https://www.youtube.com/finalfantasy
#FinalFantasy”

Rettet Terra Branford vor dem bösen Imperium!