Streets of Rage 4 erscheint am 30. April

Anfang Mai schlägt man auf Straßen alles wütend zu Brei!

Auf Sega Mega Drive wurde mit drei Teilen der Streets-of-Rage-Reihe Videospielgeschichte geschrieben. Wütend durch die Straßen ziehen und ungehobelte Personen verdreschen, war Anfang der Neunzigerjahre einfach hip. Lange Zeit forderten Fans nun schon eine Rückkehr der Helden und eine fachgerechte Fortsetzung der Beat’em-Up-Story. Seit August 2018 weiß man nun bereits, dass ein neuer Teil erscheinen soll, der Ende dieses Monats dann letztendlich erscheinen wird. Nachdem man in kleinen Happen Infos über das neuste Werk verriet, ist nun der offizielle Release-Termin bekannt gegeben worden. Streets of Rage 4 erscheint am 30. April!

Foto: Dotemu
Mittlerweile gibt es mehr Kämpfer in Streets of Rage 4!

Eine Pressemitteilung gibt über den vierten Streets-of-Rage-Teil genauste Informationen preis:

 
PARIS – 17. April 2020
Streets of Rage 4 erscheint am 30. April für PC, PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One und Xbox Game Pass – Trailer enthüllt neuen Battle Mode
– Messt euch mit Rivalen, um der unangefochtene Champion von Wood Oak City zu werden – und erfahrt die Geschichte der Retro-Pixel-Charaktere und des Soundtracks aus Streets of Rage –
Publisher und Mitentwickler Dotemu (Publisher von Wonder Boy: The Dragon’s Trap, Entwickler von Windjammers 1 and 2) und die Mitentwickler bei Lizardcube (Wonder Boy: The Dragon’s Trap) und Guard Crush Games (Streets of Fury) geben bekannt, dass Streets of Rage 4 am 30. April für PC, PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One und Xbox Game Pass erscheint und 24,99€ kosten wird.

Diese News wird von einem Trailer begleitet, der den ersten Blick auf den Battle Mode von Streets of Rage 4 ermöglicht, ein Vermächtnis, von Streets of Rage 2 und 3. Dieses reichlich feindselige Schlachtfeld wird den Rivalen dabei helfen, zu erkennen, wer wirklich Wood Oak Citys bester Gassenhauer ist (Bonuspunkte für das Wortspiel!) und hilft dabei, den steten Groll zu begleichen, der durch zufällige Schläge auf Mitstreiter während der Multiplayer-Sessions ausgelöst wurde. Den Trailer kann man sich hier ansehen – und verfolgen, wie Champions ihre Verbündeten dominieren können:

Um ihre elegante Nachrichten-Combo am Laufen zu halten, haben Dotemu, Lizardcube und Guard Crush Games außerdem detailliert beschrieben, wie sie die kürzlich angekündigten Pixelkunst-Charaktere und die klassischen Soundtracks von Streets of Rage 1 und 2 in Streets of Rage 4 integriert haben. Die vollständige Geschichte gibt es in Form eines PlayStation-Blog-Posts – dort erfährt man auch, warum es für das Team so wichtig war, diese Idee in die Realität umzusetzen.

Streets of Rage 4 ist der erste Mainline-Eintrag der Serie seit mehr als 25 Jahren. Die Wiederbelebung verbindet klassische Streets of Rage-Elemente mit neuen Ausrichtungen für mehr Kampfmöglichkeiten, auffallend flüssiger, handgezeichneter Kunst und einem originellen, eigenständigen Soundtrack. Dieser entsteht unter der Leitung von Olivier Derivière, der Talente aus aller Welt miteinbezieht, darunter bedeutende Beiträge der Komponisten der Serie – Yūzō Koshiro und Motohiro Kawashima.

Wer noch mehr zu Streets of Rage 4 erfahren will, kann das Spiel bei Steam auf die Wunschliste setzen, Infos auf der offiziellen Website unter www.streets4rage.com finden, sich bei www.facebook.com/StreetsofRage4 informieren oder sich auf Twitter an dem dynamischen Trio von @Dotemu, @Lizardcube und @Guard_Crush erfreuen. Natürlich gibt’s auch auf Discord die neuen Infos.

 

Über Dotemu
Dotemu ist eine französische Videospiel-Firma, die sich auf moderne Veröffentlichungen von beliebten Retro-Spielen spezialisiert hat. Unsere Mission ist einfach: Jedem Spieler Zugang zu den klassischen Videospielen von gestern auf den heutigen Plattformen, einschließlich PC, Handy, Konsole und mehr, zu geben. Das Dotemu-Team arbeitet mit den beliebtesten und anerkanntesten Publishern der Welt zusammen und hat eine Reihe von weltweiten Top-Sellern sowohl auf dem PC als auch auf der Konsole veröffentlicht, darunter Wonder Boy: The Dragon’s Trap, der Mitentwicklung von Windjammers 1 und 2, einige Spiele der Ys-Serie und mehr.

Dotemu wurde 2007 gegründet und nutzt sein umfangreiches technologisches Know-how, um den ursprünglichen Geist klassischer Spiele zu bewahren und ihnen gleichzeitig ein zweites Leben als wiederentdeckte Edelsteine für eine neue Generation von Spielern zu geben.

Über Lizardcube
Lizardcube ist ein Pariser Spiele-Studio, das von Omar Cornut (Pixeljunk Shooter, Tearaway, Soul Bubbles, Dear ImGui) und dem traditionellen Comic-/Animationskünstler Ben Fiquet (Soul Bubbles) gegründet wurde. Am bekanntesten ist es für das gefeierte Remake von Wonder Boy: The Dragon’s Trap, das für seinen wunderschönen Kunststil und sein Retro-Engineering-Wunder gelobt wird.

Über Guard Crush Games
Guard Crush Games wurde 2009 von Jordi Asensio und Cyrille Lagarigue aufgrund ihrer Leidenschaft für klassische Beat-em-up- und Sidescrolling-Titel gegründet. Das Team ist bekannt für seine XBox 360-Veröffentlichung Streets of Fury und das PC-Follow-up Streets of Fury: Extended Edition aus dem Jahr 2015, die beide sowohl in over-the-top-Action als auch in der Liebe des Studios für spaßige Sidescrolling-Prügler schwelgen.

Haut zu, drauf und wild um euch herum!