P.T. is gone

Nicht mehr zu beziehen.

Nachdem die Silent Hills Demo P.T. von Konami aus dem PSN genommen wurde, war sie immerhin weiterhin herunterzuladen, hatte man die Lizenz noch auf seiner PS4-Konsole.
Spiele-Maschine.de berichtete.
Nun scheint das Desaster jedoch seinen Lauf genommen, denn in den USA können selbst ehemalige P.T.-Spieler nicht mehr die benötigten Daten beziehen.
P.T. is gone.

PS4 Playstation 4 Foto: Sony
Begehrte Demo gefressen – PS4.

Wie heute auf NeoGAF.com berichtet wurde, sind selbst Lizenzinhaber der P.T. Demo nicht mehr in der Lage, die Daten für P.T. aus dem Playstation Network zu beziehen, hatten sie die spielbare Demo vorher von der Festplatte entfernt.
Während es in den letzten Tagen noch möglich war P.T. erneut herunterzuladen, obwohl es nicht mehr offiziell verfügbar war, wurde diese Option – seitens Konami und Sony Computer Entertainment – nun offensichtlich auch vollständig geschlossen.

In Europa könne man dagegen derzeit noch auf einen erneuten Download hoffen, hat man die P.T. Demo noch in der Bibliothek der PS4 verknüpft. Wie lange die Daten hier aber noch verfügbar sein werden, dürfte jedoch nur noch eine kurze Frage der Zeit sein.

TwitterPT
Foto: imgur.com

Auch wenn es sich bei P.T. um eine kostenfreie Demo handelte, bereitet einem diese Entwicklung leichtes Kopfzerbrechen.
Während sich manch P.T.-Besitzer nun direkt den gewinnträchtigen Verkauf seiner kompletten PS4 überlegen kann, bangen andere dagegen nun wesentlich stärker, um das eigentliche Haltbarkeitsdatum moderner Videospiele.
P.T. is gone – nach einem dreiviertel Jahr.