Halo Reach

Halo Reach

Das Beste kommt zum Schuss

Mit Halo Reach erscheint der vorerst letzte Teil der erfolgreichsten Konsolen-Egoshooter Serie aus dem Hause Bungie wieder exklusiv für die Xbox 360.
Nicht zuletzt durch die riesige Fangemeinde ist die Halo Franchise ein Phänomen geworden, das sich von anderen Shootern abhebt. Kaum eine andere Serie wurde durch die Fanbase über einen solch langen Zeitraum konstant gespielt und in allen erdenklichen Formen genutzt.
Tempest_004

Neben kreierter Level, die von Spielern gebastelt wurden, hatte sich sogar eine Community gebildet, die die Vorgänger von Halo Reach zum Filme drehen nutzte. So ist der nun erschienene fünfte Teil der Serie dementsprechend entwickelt worden, um jedem Halo Fan und Nutzer die Möglichkeiten zu geben, die er sich wünscht. Zu der perfekt ausbalancierten Spielbarkeit wird dem Shooterfan zur Kampagne ein weiterverbesserter Multiplayer Modus, sowie das spitzenmäßige Leveleditor Tool „Forge“ überlassen. Dazu ist das Hauptaugenmerk auf professionelles Spielen ausgelegt, da jede Spielminute zwecks Analyse auf den Servern von Halo Reach als Video bereitgestellt wird. Ihr könnt somit eure vollbrachten Taten aus allen erdenklichen Perspektiven bewundern, spezielle Momente auf eurer Festplatte sichern oder euch an den Filmschnipseln als Regisseur versuchen.

Tempest_002

Thematisch bleibt man der Serie treu, auch wenn einige neue Waffen und Gimmicks sowie Jetpack- und Weltraumflüge den Weg nach Halo Reach gefunden haben. Ihr seid auch nicht als Master Chief, sondern als Newbie einer Truppe unterwegs, der erstmal beweisen muss, dass er seinen Helm plus Kampfanzug verdient hat. Die Verteidigung des Planeten Reach ist dabei das Ziel und die Notwendigkeit für den Fortbestand der menschlichen Spezies. Natürlich, was auch sonst.

Breakpoint_002

Halo Fans werden von Bungie´s letztem Ausflug in die grünen Kampfanzüge jedoch mehr als nur zufrieden gestellt. Jeder Halo Spieler erhält mit Halo Reach sein persönliches Abschiedsgeschenk, über das er für die nächsten Jahre frei verfügen kann. Was euch nach der toll präsentierten Kampagne alles noch erwartet und wie groß und wie lange Halo Reach weiter enwickelt wird, liegt nun ganz in euren Händen.
Use the Forge!

packshotreach
Halo Reach
Fotos: Bungie / Microsoft
USK18
Circa 55€
Xbox360-ASIN: B003N7NNLA