Die Öffentlich Schrecklichen – R.i.p. Pixelmacher

TV Tragödie

Wie der weise, schwarze Gorilla Herr Kaschke gestern traurig auf seinem Blog mitteilte, haben sich wohl die öffentlich rechtlichen Sendeanstalten dazu entschieden, das Spiele-Themen abdeckende Kulturprogramm Pixelmacher nicht weiter herstellen zu wollen.
22098osusume_37_00408 Foto: Sega – Binary Domain
Anscheinend von herzlosen Rundfunk Gebühren Cyborgs gekillt – R.i.p. Pixelmacher.

In einem Kondulenzbuch bedankt sich der ludische Urwaldbewohner für die ihm überlassene Sendezeit, seine ihm dort überlassenen Freiheiten, aber scheint die gesamte Entscheidung nicht ganz nachvollziehen zu können.
Krautgaming schließt sich der Trauer auf ihren Seiten an.

Auch Spiele-Maschine.de fragt sich, warum ausgerechnet ein solch einmaliges Sendeformat aus den Kanälen verschwinden muss, das einmal wöchentlich für Abwechslung auf tristen Fernsehbildschirmen sorgen konnte.
Mit der Sendung vom gestrigen Abend stirbt das einzige bisschen ernstzunehmender Gaming Kultur im deutschen Fernsehen, das sich anscheinend, trotz der Einnahmen in Unsummen (durch möglicherweise verfassungswidriger Rundfunk Gebühren), nicht länger finanzieren lassen kann oder wichtige Sendezeit blockieren soll.

Ein weiterer, schmerzhafter Gift-Biss in diesem fiesen Jahr der fiesen Schlange.

Aus Rache dafür anbei, ein schlaues Video mit einer schlauen Frau über die mögliche Verfassungswidrigkeit der Rundfunk Gebühren: