EDF Armageddon

Earth Defense Force: Insect Armageddon

It came for Dessert

EDF ist Trash. Feinster, seelenloser und sinnfreier Trash.
Die Erde wird wieder einmal von Ameisen und Aliens angegriffen und ihr seid die letze Hoffnung im zerberstenden New Detroit. Im Dreierpack und in unterschiedlichen Soldatenklassen unterwegs stellt sich euer militärisches Sonderkommando gegen eine unzählige Insektenbrut und deren technisches Kriegsequipment.
33601EDF_online11

Earth Defense Force: Insect Armageddon will nicht mehr sein als das was es bietet: durchgängige Balleraction und brachiales Gekämpfe gegen einen übermächtigen Nemesis. Keine Storysequenzen, keine Quicktimeevents, keine spielerische Auflockerung. Es gibt nur euch und eure Ausrüstung im Dauereinsatz gegen den aggressiven Ameisenstamm. Mal gilt es Habitate wegzubomben, mal haushohe Roboter umzulegen, mal Ufo-Armadas vom Himmel zu holen. Das Prinzip bleibt sich in der Kampagne unentwegt treu. Während ihr mit vier verschiedenen Soldatenklassen herumprobiert, auflevelt und über 300 verschiedene Wummen freischaltet, legt ihr die komplett zerstörbare Umgebung New Detroits im wilden Kampfgetümmel in Schutt und Asche.

33806EDF_Mech

Die unterschiedlichen Soldatenversionen unterscheiden sich dabei recht eindeutig voneinander, so dass man doch etwas Abwechslung in der apokalyptischen Ameisenattacke geboten bekommt. Ein Battle ist schwerfällig, hat einen Schild und die stärksten Kanonen, der Jetpack besitzt wenig Durchschlagskraft, dafür aber einen Raketenrucksack, der ihn für einige Zeit durch die Luft fliegen lässt. Ebenso gibt es den stoppelhoppelnden Trooper und einen Tactical der verwundete Kameraden wieder heilen kann.

32950Jet Armor_Ticks

Jeder EDF-Soldier kann zwei Waffen gleichzeitig mit sich herumtragen und wird aus der 3rd Person Perspektive gesteuert. Die Kampagne von EDF: Insect Armageddon ist Online zu dritt spielbar, der Survival Modus lässt sechs Spieler zu. Wer auf Augen-zu-und-durch-Action steht, nicht auf grafische Details Wert legt und mit viel lautem Päng Päng ein bisschen abschalten will, kann mit Earth Defense Force: Insect Armageddon geradezu ein meditatives Erlebnis erhalten. Blutsaugenden Riesenzecken, kotzende Ameisen, und laserspuckende Roboter inklusive.
Biotech is Godzilla.

edf_packshot_usk16
Earth Defense Force: Insect Armageddon
Fotos: D3 Publisher, BandaiNamco
USK 16
Circa 49€
XBOX360 – ASIN: B0051Y1GNK
PS3 – ASIN: B0051Y1GNU