3ds Star fox 64

Star Fox 64 3D

Emergency|Emergency|Incoming Enemy Fighters|Prepare for Launch!

Obwohl der galaktische Oberbösewicht Andros auf dem Super Nintendo schon im Jahre 1992 vom Star Fox Team in seine Vektoreneinzelteile zerlegt wurde, versuchte der unverbesserliche Affendiktator einen erneuten Angriff auf das Lylat System 1998 auf dem Nintendo 64. Nun erscheint ein grafisch verbessertes Update dieses N64 Klassikers auf Nintendo´s neuem 3d fähigen Portablen. Und das macht Sinn.
3DS_Star Fox 64 3D_Screenshot_(01)

Mit schöneren Texturen, einer deutlich flüssigeren Bildrate, sowie weiteren modernen Effekten versehen, wirkt Fox McCloud´s Abenteuer in seinem Arwing-Flieger absolut Zeitgemäß und sorgt mit famosem 3d Effekt für ein äußerst intensives Erlebnis.

3DS_Star Fox 64 3D_Screenshot_(02)

Star Fox 64 3D ist ein Railshooter in dem man meist geradlinige Level geboten bekommt und auftretende Feindformationen in einem Fadenkreuz anvisiert. Es gilt mit seinem wendigen Jetfighter im Tiefflug über Planetenoberflächen zu heizen, Hindernissen auszuweichen und die feindliche Roboterarmada Andros´ an der Übernahme verschiedener Systeme zu hindern. Teilweise steuert der Heldenfuchs auch einen schwebetauglichen Panzer oder ein U-Boot, ändert an seiner laserlastigen Vorgehensweise sonst aber wenig. Zum Welten retten visiert ihr Feinde mit eurem ferngelenkten Raketenbeam an oder schießt sie mit gezielten Einzelfeuertreffen vom Himmel.

3DS_Star Fox 64 3D_Screenshot_(04)

Smartbombs, Bremsen, ein Boost, Bonusitems sowie spezielle Manöver erleichtern den Kampf gegen die vielen Feinde und auch die obligatorischen Levelbosse. Auswählbare Routen laden dabei zum mehrfachen Durchspielen ein, locken mit versteckten Abzweigungen, entdeckbaren Bonussektoren und alternativen Endgegnern. Dem 3DS-Modul wurde dazu ein Multiplayermodus gegönnt, in dem ihr euch gegen Kontrahenten im Umgang mit dem Arwing messen könnt. Hierzu wird sogar nur ein einziges Modul des Spiels benötigt, dass die 3DS Kamera nutzt, um die Gesichtsausdrücke der Gegner in Echtzeit zu übermitteln. Man sieht also den Spaß des feindlichen Piloten live auf dem Screen, was der Motivation und den Einladungen zu einer Revanche nur zu Gute kommt.
Thank you Star Fox Team – Well Done!

3DS_Star Fox 64 3D_Packshot (2)
Star Fox 64 3D
Fotos: Nintendo
USK 12
Circa 40€ (3DS)
Nintendo 3DS – ASIN: B005DKI5O0