Shenmue III nicht auf E3 2017

Finalisierung steht im Vordergrund.

Alle Unterstützter des Shenmue III Wunders fragten sich sicherlich schon die letzten Wochen, ob mit einem Auftritt Yu Suzukis auf der kommenden E3 im Juni gerechnet werden könnte. Nun hat das Team ein neues Update auf Kickstarter veröffentlicht, das die gewünschten Informationen enthält. Shenmue III nicht auf E3 2017.

Shenmue-Screenshot-iii Foto: Ys Net.
Weihnachten bleibt angepeilt – Shenmue III.

In dem neuesten Update auf der Crowdfunding-Plattform zeigen die Entwickler des dritten Teils von Shenmue einen neuen Charakter in Bewegung. Erste Aufnahmen einer im Spiel auftretenden Figur sollen die fortschreitenden Arbeiten an Shenmue III demonstrieren und über die Ansage des Ys-Net-Teams hinwegtrösten, die eine Absage an die in L.A stattfindende Videospielmesse E3 enthält. Man wolle aufgrund des terminlich noch nicht vollständig festgelegten Herstellungsprozesses nicht noch weitere Zeit vergeuden und konzentriere sich daher jetzt lieber auf die Fertigstellung von Shenmue III, anstatt einen Flug über den Ozean zur E3 zu buchen.


Hübscher als auf Dreamcast wird Shenmue III wohl.

Auch andere Gameshows stehen erst einmal nicht auf dem Programm des Ys-Net-Teams, doch über die folgenden monatlichen Updates wolle man weiterhin alle bedeutenden Neuigkeiten mit allen Unterstützern und Fans teilen.

Ein stimmungsvoller Trailer während der Sony Pressekonferenz sollte aber wenigstens drin sein …