Star Wars Squadrons Gameplay Trailer

Aus dem Cockpit in den Kampf!

Vor wenigen Tage überraschte Electronic Arts mit der Ankündigung von Star Wars Squadrons. Da gestern erst die EA Play Live 2020 abgehalten wurde, rechnete man mit einer dortigen Vorstellung. Hier wurde jetzt jedoch auf bereits verfügbaren Information aufgebaut und ein tieferer Einblick in das Geschehen genehmigt. Es wurde der Star Wars Squadrons Gameplay Trailer gezeigt.

Foto: EA
Flieg und sieg – Star Wars Squadrons richtet sich an Fliegerasse.

Am 02. Oktober 2020 wird Star Wars Squadrons von EA laut offizieller Webseite erscheinen. Dann dürfen sich insgesamt zehn Kampfpiloten gemeinsam in den Kampf gegeneinander stürzen, bei dem eine Staffel aus fünf Fliegern gegen die andere Staffel kämpft. Ein erster Gameplay Trailer, der während der gestrigen EA Play Live 2020 gezeigt wurde, ist nun auch via Youtube anzuschauen.


Star Wars Squadrons lässt Weltraumkämpfe in VR Wirklichkeit werden.

Verschiedene Fighter-Modelle der beiden Seiten stehen zur Verfügung, unterschiedliche Modi in den Gefechten werden geboten und auch eine Single-Player-Kampagne kann in Star Wars Squadrons genossen werden. Inwieweit letztere für Einzelspieler gedachte Mission ausgearbeitet wurde, oder ob es sich hier eher um ein Alibi-Inhalt handelt, kann derzeit noch nicht beschrieben werden. Auch ob sich EA von der nicht sonderlich feierlich aufgenommenen Loot-Box-Geschäftsstrategie verabschiedete, muss sich nach Release zeigen. Dennoch dürften Star-Wars-Fans frohlocken, schließlich gab es schon sehr lange keine Flugsimulation im Krieg-der-Sterne-Universum mehr, noch dazu eine, die vollständig in VR gespielt werden können soll.

Also Feuer frei – und stets einen starken Magen!