Raiden V für PS4 und Steam erscheint im Herbst

Umsetzung eines Xbox-One-Exclusives vom Hersteller bestätigt.

Mit Shoot’em Ups begann das Zeitalter der Videospiele. Leider schaffte es das Genre nach dem Übergang in die moderne Spielgeschichte, in denen Story und Polygongrafik ein höheres Maß zugesprochen wurde, nur bedingt auf flimmernde Bildschirme. Immer wieder erscheinen aber Vertreter des Ur-Gamings, die mittlerweile aber eher oft veränderte Konzepte bieten. Ausgerechnet auf Xbox One erschien jedoch ein typisches Shmup, dass nun glücklicherweise auch auf Playstation 4 und Steam landen wird. Raiden V für PS4 und Steam erscheint im Herbst.

PS4 Playstation 4 Foto: Sony
Ein echtes Shoot’em Up – Raiden V landet auf PS4.

Bevor der Publisher UFO Interactive selbst die Neuigkeiten über einen Raiden V Release auf Steam und Playstation4 verraten konnte, wurden Hinweise durch Amazon gestreut. Nachdem das Spiel bereits bei dem Online-Händler gelistet worden war, schickte der Vertreiber eine Pressemitteilung in die Welt und veröffentlichte dazu ein Videotrailer, der die Directors-Cut-Fassung vorstellte.


Schießen auf PS4 und PC – Raiden V von Moss in Action.

Eine volle 1080p Auflösung, drei neue Schiffe, eim simultaner Zweispielermodus und ein Soundtrack in der PS4 Limited Edition stellen die größten Veränderungen in Gegensatz zur Xbox-One-Fassung dar. Da diese bereits einen akzeptablen spielerischen Eindruck hinterließ und sich auf die tatsächlichen Stärken des Genres verließ, dürfte die Umsetzung für Steam und PS4 einige Freunde mit zuckenden Triggerfingern ansprechen.
Shoot’em Up!