#saveshenmue

Rettet Ryo

Heute startete über Twitter die Save Shenmue Aktion, die das unvollendete Werk Yu Suzukis wieder einmal in den Mittelpunkt der Videospielproduzenten rücken soll. Aller.
Mittels des Hashtags #SaveShenmue, sollen alle Bereitwilligen Twitter überfluten und eine Fortsetzung oder Wiederauflage der einmaligen Kung-Fu-Oper fordern.
dreamcast shenmue box mze Foto: mze
Es bleibt unvergessen, das unvollendete Meisterwerk auf Dreamcast. Shenmue.

Verantwortlich für die Aktion sind unter anderem das TeamYu.com -Team, das auch durch @SupportShenmue auf dem Netzwerk unterstützt werde.
Wer also einen Account besitzt und auch endlich mit Ryo Hazuki die Rache an Lan Di nehmen möchte, sei dazu aufgefordert, die passenden Tweets in die Welt zu senden.

Über 100.000 Menschen haben sich bereits an der seit einem halben Tag laufenden Aktion beteiligt. Phil Spencer von Microsoft nahm den kräftigen Wind für Xbox One Jünger aber schon aus den Segeln, da er über das Netzwerk bereits bestätigte, dass man eine Übernahme der Sega Serie nicht verfolgen würde.
Bei Sony häuften sich in der Vergangenheit jedoch bereits die Gerüchte und auch der Chef-Entwickler der Playstation4, Mark Cerny, wurde schon einige Male dabei erwischt, Yu Suzuki wegen der ausbleibenden Fortsetzung, etwas mehr als nur zu sticheln.

Weiter so Mark, weiter!