Kick it like Shu

Sony Präsident zockt WiiU aus guten Gründen

Wie über Dualshockers zu erfahren ist, mag der Sony Computer Entertainment Präsident, Shu Yoshida, Konkurenz-Maschinen zum Zocken gerne.
Eigentlich besorge er sich immer direkt zum Start eine Konsole und meistens sogar zwei, um Kompatibilitätsproblemen aus dem Weg zu gehen. Kick it like Shu!
WiiU Premium Packshot Foto: Nintendo
Zwei davon sollen bei Yoshida daheim stehen – Nintendos WiiU stärkt Sonys-Ideen-Fabrik.

Als Multiplattform-Zocker sei er unter Arbeitskollegen, wie dem Playstation4 Mit-Entwickler Mark Cerny berühmt berüchtigt, und seine Wahrnehmung wäre bei der Entwicklung oder der Ausarbeitung von Ideen, auch bei kommenden Spiele-Produktionen für die Playstation, hilfreich als Inspirationsquelle einzusetzen.
Bereits zweimal wurde er jedoch von der Social-Media Plattform Miiverse des WiiU gesperrt, da er sich nicht an die Regeln Nintendos hielt.

Dass es sich trotz möglicher Verbannung aus dem Miiverse lohnt, auf Nintendos Spiele-Maschine WiiU zu zocken, bemerken neben Sonys Shu Yoshida gerade auch die Expansivedlc.com Redakteure, die direkt versuchen alle aktuellen wie bemerkenswerten Vorteile, der Next-Gen Konsole Nintendos, aufzuzählen.

Von der Abwärtskompatibilität bis zum kostenlosen Online-Gaming, dem großen Indie Support und den einzigartigen Gamepad-Features; doch vor allem auf Grund der aktuellen wie bald erhältlichen Spiele.

Sony hat dafür heute ein recht bemerkenswertes Video über neuste Augmented Reality Techniken samt Lichtberechnungen in Echtzeit veröffentlicht, die, über die PS4 und die PSVita, irgendwann den Weg zu uns Spielern finden sollen.


Ein Spieler mit einer Taschenlampe?
Da muss wohl auch ein Shu Yoshida erst noch gute Spiel-Ideen klauen liefern.