Bayonetta und mze

Mit der Goty in die Schweiz.

Da auch der Spiele-Maschine Bayonetta 2 Test wie üblich in einer etwas spezielleren Fachzeitschrift veröffentlicht wurde, dort aber noch direkt mit einem Game of the Year Award verfeinert wurde, sind Zeitungsredakteure der Schweizer Tageszeitung 20Minuten auf das verfasste Schriftstück und den verantwortlichen Autor aufmerksam geworden.
Mit der Goty in die Schweiz – Bayonetta und mze.

13_WiiU_Bayonetta2 Foto: Nintendo
Hexenwerk? Mit Bayonetta scheint alles möglich!

Warum ausgerechnet Bayonetta 2 zum Spiel des Jahres gekürt wurde und bereits im November den Titel erhalten durfte, wollte folgend Ill-Fil von der 20Minuten Spiele-Redaktion in Erfahrung bringen, um auf den heutigen Sonntag eine entspannte Gaming-Story parat zu haben.
Besonders der Bezug zu berauschenden Substanzen und deren Konsumenten-Klientel, standen im Vordergrund der folgenden Recherche. Schließlich bietet das Audio-Visuelle im Spiel einmaliges.
Doch Bayonetta 2 ist nicht nur für bekiffte Spiele-Jünger eine Reise wert, wie die Antworten von mze und auch die Kommentare der 20Minuten-Leser glasklar zeigen.
Dass der frühen Auszeichnung, zum Spiel des Jahres 2014, sicherlich noch weitere folgen werden, scheinen sich auch hier die Leser, eindeutig vorstellen zu können.

Die anderen Spiele-Veröffentlichungen in 2014, machten es Miss Cereza Bayonetta aber auch besonders einfach eine begehrte Goty-Medallie einzuheimsen, wie mehrere, heute veröffentlichte Retroperspektiven verschiedener Webpräsenzen – pünktlich nach einem Jahr mit Playstation4 und Xbox One – traurig aufzuzeigen versuchen.
Während der Playstation4 noch immer ihr exklusives Must-Have fehlt, wissen moderne Spiele auf beiden Systemen insgesamt mit derart heftigen Problemen aufzufallen, die Spieler in den letzten Jahren eigentlich schon für längst überwunden hielten.

Allein aufgrund der vollends erfüllten Erwartungen in Bayonetta 2, hätte diese hochgelobte Nintendo-Veröffentlichung in 2014, daher eigentlich gleich mehrere Preise gleichzeitig verdient.
Einen bunten Goty-Regen für Bayonetta 2.
Beschwör!