No Man’s Sky erst im August

Mögliche Verschiebung des ersehnten Universums.

Obwohl mancher nur ein paar wenige Stunden benötigt, um ein gesamtes Universum in einem Computerprogamm unterzubringen, benötigen Hello Games für ihr ambitioniertes Weltraumabenteuer offensichtlich erneut mehr Zeit.
No Man’s Sky erst im August – eine weitere Verschiebung des ersehnten Render-Universums scheint wahrscheinlich.

Normanssky Foto via nothke.itch.io
Mit Norman’s Sky die Zeit überbrücken …

Kotaku wolle davon erfahren haben, dass das künstlerisch ansprechende Hello Games Spiel No Man’s Sky erst im August erscheinen könnte.
Sicher sei man sich dort jedoch, dass der eigentliche Termin vom 22.06.2016 nicht eingehalten werden könne.
Angestellte von Gamestop hätte erste Promotion-Materialen erhalten, auf welchen noch dieses Datum stünde, jedoch auch bereits die Ansage gelten würde, dass dieser Termin mit einem Coming-Soon-Aufkleber zu überdecken wäre.
Gründe für die Verschiebung wären nicht bekannt, doch birgt eine derartige Entscheidung, ein Spiel so kurzfristig vor der angesetzten Veröffentlichung doch noch einmal zu verschieben, immer einige Gefahren.
Entweder sorgen sich Spieler um die tatsächliche Qualität des Werkes, oder das angepeilte Zeitfenster wird überspannt, da andere Titel nicht auf sich warten lassen.
Im Falle des eigentlich aus Indie-Werkstätten stammenden Hello Games Titel drückt man aber wohl eher die Daumen, dass die zusätzliche Entwicklungszeit weniger für inhaltliche Verbesserungen am Spiel, als zur Optimierung für das kommende Playstation VR System genutzt werden könnte.
Dessen Support ist offiziell schließlich auch noch immer nicht angesprochen worden.
No Man’s Word.