Neue Module für Mega Drive

Sega Genesis wird von Mega Cat Studios mit drei Veröffentlichungen bedacht.

Weiterhin ist Retro-Gaming ein wichtiger Bestandteil der Videospielwelt. Auch wenn in diesem Jahr besonders viele unterschiedliche Geräte erscheinen, so bleiben die alten Systeme fest in Gedanken und Herzen verankert. Kleine Teams kümmern sich dazu darum, die alten Spiele-Maschinen sogar über 25 Jahre nach ihrem Erscheinen mit Veröffentlichungen zu besatteln, sodass Sammler von Cartridges auch heute noch darüber nachdenken können, frisch erscheinende Games für die alten Lieblinge zu erstehen. Nun gibt es wieder einmal neue Module für Mega Drive, da sich der Publisher Mega Cat Studios die Mühe machte, drei verschiedene Spiele auf haptische Medien zu bannen, die mit Anleitung und Verpackung um die Gunst der Sammler buhlen.

Mega_Drive Foto: mze
Sega Mega Drive wird einfach nicht alt – neue Spiele erscheinen.

Erschienen sind für Segas alten 16-Bitter drei Games aus Hobby-Programmierer-Händen, die jeweils allesamt mit OVP und Anleitung für 49,99 Dollar erstanden werden können. Dazu zählt Yazzie, ein Plattformer mit dem Charakter Marthan, der als Goldgräber durch über 25 Dungeons hüpft und fiesen Fallen auszuweichen hat, während er sich die Taschen mit Edelmetall füllt.

YazzieMegaCat GIF via Mega Cat Studios

Ebenfalls erschienen ist Gluf, das von einem Tesla-Frosch handelt, und zu dem Genre der Puzzle-Plattformer zählt. Hier werden über 30 Level geboten, die von fähigen Arcade-Zockern gemeistert gehören.

GlufMegaCat GIF via Mega Cat Studios

Als letzter Release ist Arkagis Revolution erschienen, das zu den Top-Down-Shootern zählt. Hier muss ein Fliegerass seinen Fighter wie durch Mode-7 bewegte Levelkonstruktionen manövrieren und am Leben bleiben, was alleine aufgrund der Darstellungsqualität so manchen MD-Fan locken könnte.

ArkagisMegaCat GIF via Mega Cat Studios

Alle Games sind in der kompletten Fassung für den oben genannten Preis von knapp 50 Dollar erwerbbar, doch können Sparfüchse auf Anleitung und Verpackung verzichten und sich auch einzig die jeweiligen Module für 10 Dollar weniger nach Hause holen. Hat man also schon alle nennenswerten Games aus der Vergangenheit für Sega Mega Drive in der Sammlung zu stehen, locken jetzt die drei Neuerscheinungen, bei denen man ebenfalls wählen kann, ob man die MD oder lieber eine US-Genesis-Version in Empfang nehmen möchte.

Neue Module für Mega Drive – die Mega Cat Studios machen es möglich!