Destiny Bafta Goty

Bafta Game Award kürt Destiny zum Spiel des Jahres.

Der Britisch Academy of Film and Television Award, der sich mittlerweile auch um das Bewerten von Unterhaltungs-Software dreht, hatte gestern seinen großen Game Event.
Viele verschiedene Spiele wurden in den unterschiedlichen Kategorien bewertet und ein Spiel des Jahres wurde aus den Erscheinungen 2014 gewählt.
Überraschendes Ergebnis: Destiny von Activision sackte den begehrtesten Preis ” Game of the Year ” ein.
Destiny Bafta Goty in 2015.

Destiny Foto: Activision
Bungies Shooter-Experiement bekommt höchste Auszeichnung.

Obwohl das Online-Shooter-Epos weder die Presse noch einen Großteil der Spieler längerfristig überzeugen konnte – mit kostenpflichtigen Download-Inhalten sogar Wut auf sich zog – sahen die Juroren das Werk des ehemalige Halo-Herstellers offensichtlich als besser an, als alle anderen Spiele die im vergangenen Jahr das Licht der Welt erblickten.
Streiten kann man über diese Wahl natürlich, überzeugend wirkt dieses Ergebnis schließlich nicht, fällt einem auf, dass ausgerechnet dieses Destiny während der gesammten Baftas, kein weiteres Mal in einer einzigen Kategorie gewinnen konnte, in der es genannt wurde.
Nicht das beste Multiplayerspiel – das ging an Hearthstone.
Nicht unbedingt das langwierigste Spiel – der Preis ging an League of Legends.
In keiner weiteren Kategorie wurde Destiny erwähnt, und stand somit trotz dreifacher Nennung noch hinter anderen Veröffentlichungen, die häufiger im gesamten Feld vertreten waren.
Aus diesem Grund sahen sich britische Autoren auch direkt genötigt, ihre Ansichten über die gestrige Wahl des Spiel des Jahres – durch die Britisch Academy of Film and Television Awards – im Internet zu veröffentlichen.
Destiny ist Spiel des Jahres – ein Witz; durch finanzielle Macht erworben – nicht dessen verdientes Schicksal.