Xbox One Sport White Controller vorgestellt

Zurück zum Gamer.

Microsoft hat sich in dieser Generation zu Beginn keinen Gefallen getan, als man der Spielerschaft vorschreiben wollte, wie ein Gerät zu funktionieren hat, um erfolgreich zu sein. Die Xbox One bot zum Start genügend Features, auf die kein normaler Mensch zugreifen wollte, weshalb MS sich weit von der Konkurrenz zurückgelassen wiederfand. Nun hat man die letzten Jahre zugehört und immer mehr Puzzleteile ins System geschoben, sodass der Ruf der Xbox-Marke wieder wohlklingender in Ohren auftrifft. Allein das Joypad der Xbox One stellt einen Vorteil dar, sodass Microsoft gern davon berichtet, wenn Neuigkeiten in diesem Segment entstehen. Heute wurde der Xbox One Sport White Controller vorgestellt, der ab August im Handel erhältlich sein wird.

Xbox-One-X Foto: Microsoft
Alte schwarze Kiste mit neuem weißen Controller – Xbox One.

Sogar für den asiatischen Markt legt sich Microsoft derzeit ins Zeug, damit beim Start der kommenden Generation nicht erneut die weiße Flagge frühzeitig gehisst werden muss. Doch auch im Rest der Welt will der Redmonder Konzern nicht aufgegeben, sondern kämpft um die Vormachtstellung im Wohnzimmerbereich. Damit Zocker sich besonders wohl am Joypad fühlen, will MS einen neuen weißen Controller für Xbox-One-Systeme veröffentlichen, der erneut ein etwas griffigeres Spielen erlauben kann, als es mit Dual-Shock-4 ermöglicht wird. Via Twitter machte die bekannte Firma aus Amerika darauf aufmerksam, dass ab dem 07.08.2018 ein Sport White Controller für das zu Beginn noch recht schwer einzuordnende Spiele-Maschinchen erscheinen soll. Auf der Xbox Präsenz erfährt man daraufhin, dass ein Preis von 59 englischen Pfund für das mit etwas türkis verzierte Eingabegerät verlangt werden wird.
Auch wenn diese Meldung keinen besonderen Aussagecharakter über die Handlungen der unterschiedlichen Beteiligten im Videospielgeschäft besitzt, so passt das Produzieren von gewünschten Produkten derzeit in eine allgemeine Diskussion. Während MS derzeit schließlich lauscht und sich den Wünschen der Kundschaft anzupassen versucht, hat der zuvor noch zuhörende Sony-Konzern aktuell die Ohren vollständig verschlossen, sodass die aufgebaute Sympathie mit einem Rutsch wieder beim kürzlich noch von Spielern gern verschmähten Gegenüber aus den USA gelandet ist.

Die richtigen Knöpfe wurden gedrückt.