Sonic-Toaster von Sega bringt Bilder aufs Brot

Neu im Sega-Shop zu haben.

Der blaue Sega-Igel Sonic besitzt eine Menge Charme, auch wenn die vielen spielerischen Eskapaden mit dem schnellen Nager teils waghalsige Qualitätsunterschiede besitzen. Obwohl Sonic derzeit eher in Retro-Games als in modernen Titeln zu gefallen weiß, weiß Sega zumindest aktuell meist noch vom Werbeaspekt gut mit dem beliebten Maskottchen umzugehen. Jetzt übertreibt es der japanische Konzern jedoch ein wenig und vermischt ziemlich sinnfreies Merchandise mit der flotten Marke. Ein Sonic-Toaster von Sega bringt Bilder aufs Brot.

Sonic_lyric_1 Foto: Sega
Sonic rennt der Qualität teils davon.

Nachdem schon Puma die Erlaubnis einholte, Schuhe im Stil des blauen Igelstars Sonic anfertigen zu dürfen, schiebt nun Sega selbst wieder einige Produkte mit Markenaufdruck in den Handel. Auf dem von Sega betriebenen Segashop findet sich seit Neustem neben T-Shirts, Kaffeetassen und Bettwäsche auch ein elektrisches Gerät zum Weißbrot bräunen. Ein waschechter Sonic-Toaster wird für 34 Dollar feilgeboten, der bei einer Bestellmenge von 1000 Exemplaren in die Produktion geschickt werden soll. Ein Timer läuft zwar noch herab, doch schon vor dem Ende der Zeitzählung haben knapp 1500 Sonic-Fans entschieden, dass das silberne und formschöne Küchenutensil mit Sonic-Aufdruck in Kochstuben gelangt. Clou an der von Sega initiierten Idee ist, dass das Bild des Maskottchens während des Röstvorgangs auf eine Seite der Toastbrote gebrutzelt wird, sodass beim Beschmieren mit Butter und Marmelade Sonic frisches Fressen vors lose Mundwerk bekommt. In circa dreißig Ländern wird das neuste Sonic-System installiert werden können, um damit stinknormales Weißbrot in wohlduftenden Toast zu verwandeln. Ab dem 01.10.2018 dürfen Besteller mit ihrem Küchengerät rechnen, das nur in einer limitierten Edition die Versandzentrale verlassen wird. Schneller als bei einem normalen Toaster werden die Brote aber nicht fertig, was dem Konzept des flotten Igels leider etwas widerspricht. Dennoch ein gelungenes Gag-Geschenk für Fans des schlagfertigen Nadeltiers sowie für alle Freunde selbst zubereiteter Brotbackwaren.

Nur Dr.Robotnik sollte seine Finger bei der Herstellung nicht mit im Spiel haben …