Größe der Xbox One S wurde angepasst

Microsoft verbessert nachträglich – erneut.

Nachdem Mircrosoft mit der Ankündigung der Xbox One S anscheinend den Zahn der Zeit getroffen hat, keimten kurz nach der Veröffentlichung einige Vermutungen im Raum, die von irreführenden Angaben sprachen. Ob die Xbox One S nicht zu groß wäre, im Vergleich zu den Bildern, die vom Hersteller gezeigt wurden.
Und siehe da – die Größe der Xbox One S wurde angepasst. Microsoft verbessert nachträglich also nicht nur Spiele-Maschinen, sondern auch deren Fotografien.

Xbox_Console_F_Tilt_TransBG_RGB_2013 Foto: Microsoft
Die alte Xbox One ist doch nicht so viel größer als die Xbox One S.

40 % Prozent kleiner soll die neue Xbox One S im Vergleich zu ihrem Ursprungsmodell sein, was Microsoft in Bildern und Videos darzustellen versuchte. Doch irgendwie schien mit den an den Tag gelegten Werten nicht wirklich die Realität getroffen, verglich man das Gerät mit der alten Xbox One.
Wie Gimmegimmegames.com jetzt pünktlich zur Gamescom festhält, legte MS daher nach und veränderte das Bild einer Mini-Xbox One S nach den tatsächlichen Maßstäben.

Aus Alt… :

xbox-one-s-old
Foto via Gimmegimmgegames.com

… mach Neu:

xbox-one-s-new
Foto via Gimmegimmgegames.com

Offensichtlich standen Kundenrechtsverletzungen im Raum, die Microsoft vorsichtig an den zuvor genutzten Darstellungen arbeiten ließen. Geschadet haben die leichten Verschönerungen der eigentlichen Tatsachen dem Xbox One S Hersteller jedoch nicht, denn neben hervorragenden Abverkäufen der neuen Konsole in England, stürmte sogar das alte Modell noch vor die Playstation4-Konkurrenz während des vergangenen Julis in den USA.

Sehr Sportlich.