Xbox One S ist zu groß

False Advertising bei neuer Microsoft Konsole?

Microsoft hat während der diesjährigen E3 alle Katzen aus dem Sack gelassen.
Spieler am PC bekommen Xbox-Games beim Einkauf dazu.
Xbox-User können ihre Games ebenso an der PC-Spiele-Maschine weiter zocken.
Auch wurde neben Xbox One Project Scorpio die kleinere Ausgabe der Xbox One gezeigt.
Doch die bald erhältliche Xbox One S ist zu groß.

Xbox_Console_F_Tilt_TransBG_RGB_2013 Foto: Microsoft
False Advertising bei Xbox One S.

Itechhead.com hat die von Microsoft zu Werbezwecken genutzten Fotos der Xbox One S mit tatsächlichen Ablichtungen der realen Konsole verglichen.
Während MS eine Vergleichsgrafik nutzt und von einer Verkleinerung des Systems von 40 % Prozent spricht, sind sich die Redakteure bei Itechhead.com sicher, dass dieses Versprechen nicht aufginge.
Da ein Foto einer Xbox One S existiert, die auf einer regulären Xbox One thront, könne man abschätzen, dass bei der Herstellung der Werbegrafik Schindluder getrieben wurde.

xboxonesvsxboxone Foto via Itechheads.com
40 % Prozent kleiner?

Microsoft habe nun eine Verpflichtung schnellstmögliche Aufklärung zu schaffen, um möglichen Skandalen zur angepeilten Veröffentlichung aus dem Weg zu gehen.
Da auch Händler wie Amazon das Produkt mit den geschönten Grafiken in Videoform bewerben würden, könnten viele Klagen gegen den Hersteller der Xbox One S von sich hintergangen fühlenden Konsumenten die Folge sein.

Zehn Millionen Menschen haben den offiziellen Werbe-Trailer Microsofts alleine auf Youtube gesehen, der in Sekunde 0:39 die unwirklich scheinenden Tatsachen weiterhin verbreitet.
Eine derartige Form von Etikettenschwindel könnte dem Konzern ernstzunehmende rechtliche Probleme bereiten, sollten sich die auf einer Fotografie basierenden Behauptungen bewahrheiten.
Xbox One Stress.