Xbox One X Weltrekord Unboxing

Ein aufgeblasener Konsolenstart für Microsoft.

Ab morgen gibt es die neuste Hardware in Form der Xbox One X im Handel zu erstehen. Microsoft zelebrierte das Ereignis im Vorfeld bereits am vergangenen Freitag mit einer aufgeblasenen Werbeaktion und heimste sich damit zeitgleich einen Weltrekord ein, der bezeichnet für das Event gewertet werden kann. Das Xbox One X Weltrekord Unboxing versuchte Größe zu demonstrieren.

Xbox-One-X Foto: Microsoft
Kleinere Xbox One X benötigt riesige Werbekampagne.

Ein Media-Alert zum Event wurde kurz nach der Öffnung der größten Konsolenkiste aller Zeiten herumgeschickt, der folgende Informationen zum Ereignis enthielt:

Microsoft Deutschland hat in Zusammenarbeit mit Amazon und Audi ein Paket mit den bemerkenswerten Maßen von 14m x 11,5m x 6,5m ausgepackt. Damit bricht die Konsole der Superlative noch vor dem Verkaufsstart am 7. November 2017 einen Weltrekord: Die Enthüllung der Xbox One X ist das größte Unboxing der Welt! Offiziell beglaubigt durch das Rekordinstitut für Deutschland, gab Felix von der Laden alias Dner am vergangenen Freitag den Startschuss zum Unboxing des Koloss‘.

Eingeladene Pressevertreter und das Publikum vor Ort am Münchener Flughafen staunten gemeinsam mit den zahlreichen Livestream-Zuschauern auf Mixer über die Rekordenthüllung. Das massive Paket (Konsole: 7,8 Tonnen; Controller: 250 Kilogramm) konnte nur mit Hilfe zweier Audi SQ7 mit je 435 PS geöffnet werden. Es hat sich gelohnt: Die überdimensionale Enthüllung des 4K-Kraftpakets Xbox One X hat es in die Geschichtsbücher geschafft!

Ein Video über das selbstgemachte Großereignis ist für alle Xbox One X Fanatics selbstverständlich als Beweis verfügbar – enjoy!

Ähnlich spektakulär wie das neue Gerät von MS …

Ab dem 07.11.2017 gibt es die wesentlich kleinere Fassung der Xbox One X im Einzelhandel für knallharte Technerds unserer Generation. Tag X ist morgen.