Dreams für PS4 wieder aufgewacht

Playstation Experience wird damit traumhaft.

Der kreative Titel Dreams, der von Media Molecule für Sonys Playstation4 entwickelt wird, war sicherlich stets ein Highlight auf den bisherigen Veranstaltungen, auf welchen staunenden Zuschauern frühe Einblicke gewährt und ihnen große Versprechungen gemacht wurden. Lange Zeit war es um das Projekt nun jedoch ruhig geworden, sodass schon Ängste herrschten, die Entwicklung des auch für Playstation VR einsetzbaren Gaming-Baukasten sei heimlich eingeschlafen, doch glücklicherweise ist Dreams für PS4 wieder aufgewacht.

PS4 Playstation 4 Foto: Sony
PS4 bekommt mit Dreams vielleicht ein Traumprojekt realisiert.

Auf der kommenden Playstation Experience in Anaheim wird von Freitagabend bis Sonntag – vom 08. – 10.12.2017 – das Playstation-Gamer-Dasein gefeiert. Da sich die Anreise für die Gäste lohnen soll, hob sich Sony Ankündigungen auf, die nicht auf der Paris Games Week verraten wurden. Nun können sich alle Besucher der Playstation Experience besonders freuen, endlich einen unverhofften Blick auf den aktuellen Stand von Dreams werfen zu dürfen. Via Twitter ließ das Media-Molecule-Team die frohe Botschaft in die Welt hinaus, dass man das seit Jahren in Entwicklung befindliche Werk Dreams auf dem Playstation-Event wieder einmal zeigen würde. Spannend dürfte dann besonders sein, wie einfach und intuitiv das Baukastenprinzip der Software tatsächlich funktioniert und wie hübsch die ersten Kreationen von ungeübten Nutzern aussehen werden.

Dreams für PS4 wieder aufgewacht – Playstation Move somit wohl auch …