Xbox One Verkäufe Verdoppelt

Kein Kinect sei dank

Die Xbox Abteilung von Microsoft ist stolz.
Man habe die Xbox One Verkäufe verdoppelt; im Vergleich zum Wonnemonat Mai.
Zum einen, da Kinect nun Optional zu erwerben sei und zum anderen, da dadurch der Preis des Grundgerätes um ein Fünftel gesenkt werden konnte, was viele Menschen zum Kauf animiert habe.
Xbox_Console_F_Tilt_TransBG_RGB_2013 Foto: Microsoft
Nicht allein auf dem Markt mit verbesserten Verkaufszahlen – Xbox One.

Weniger stolz würde das Team hinter Microsofts neuer Konsole die in Worte gewickelten Werte hinausposaunen, wenn sie sich über den zeitgleich stattfindenden Boost der anderen Spiele-Maschinen informiert hätten, den VGChartz.com in der gesamten Hardwarestatistik zwischen Mai und Juli verbuchen konnte.

Die Playstation4 profitierte kurzzeitig von Ubisofts Watch_Dogs Release, die Xbox One von der erwähnten Preissenkung und Nintendos WiiU durch die Veröffentlichung des Funracers Mario Kart 8.

vgchartz_ wiiu_ps4_xboxone Grafik: Vgchartz.com

Eine Meldung des Erfolges sollte am ehesten Nintendo verbuchen dürfen, da deren Konsole noch vor der Veröffentlichung der Mario Kart Raserei wöchentlich mit 10.000 Geräten hinter der neueren Xbox One lag, die Verkaufsrate aber nach einem alleinigen Boost nah an die PS4 Watch_Dogs Werte, mit den gepriesenen Microsoft Absätzen der Xbox One Version ohne Kinect, bei circa 60.000 Konsolen pro Woche gleich zog.
Ohne Preissenkung und Verbannung des WiiU Gamepads aus der Packung.

Mario Kart 8 sei dank, E3 2014 sei dank.