Tetris Trilogie

80 Millionen Dollar für Bauklotzstreifen.

Heute gibt es tatsächlich alte Neuigkeiten über die schon länger bestehenden Gerüchte eines Tetris-Films.
Der alte Klötzchen-Klassiker soll ja wirklich im Kino landen und dank 80 Millionen Dollar Budget auch mehr als bunte Steinchen zeigen. Eine Tetris Trilogie soll entstehen.

Tertrislogo Logo: Tetris.com
Schaffte es bis in den Bundestag – Tetris mit Gameboy.

Ausgerechnet Galileo.de meldet heute, dass eine amerikanisch-chinesische Koproduktion sich mit chinesischen Schauspielern an die Verfilmung des Tetris-Videospiels machen werde.
Produzent sei unter anderem der bereits in True Lies und Mortal Kombat involvierte Larry Kasanoff.
Da die Geschichte der Videospielverfilmung derartig vielschichtig werde, müsse man Tetris jedoch als Tetris Trilogie drehen.
Dabei achte man auf die Inhalte, die entgegen anderer Trilogien nicht extra für derartige Vorhaben aufgefüllt werden, um mehrfach Kasse machen zu können.
Auf dem Tetris-Portal sind seit Mitte Mai leider nur wenig weitere Neuigkeiten über den Bauklötzchen-Film erschienen, der mit menschlichen Charakteren eine düstere Science-Fiction-Story erzählen möchte.
Bunte Steinchen mit Füßen dürften Zuschauer laut Kasanoff nicht erwarten.
Eine vergleichsweise niedrige Erwartungshaltung bei Spielern ließe die Arbeit an dem Werk aus Sicht der Schaffenden jedoch besonders leicht fallen, weshalb man sich auf die kommende Überraschung freue.
Aus Chaos soll Ordnung entstehen – darum drehe sich der Streifen wohl.
Die Tetris Trilogie erwartet uns also bald als philosophischer Dreiteiler in einem Lichtspieltheater unserer Nähe.
Ob dort auch Link-Kabel-Kämpfe stattfinden werden, bleibt aber noch mindestens so lange ein Geheimnis, bis Galileo.de die passenden News nachbearbeitet.