Slaps and Beans – Bud Spencer und Terence Hill auf Steam

Halunken statt Hadoken – erster Pixelprügler mit Nobody und Mücke.

Bud Spencer und Terence Hill gehören in Europa zu einem der bekanntesten Filmduos der Vergangenheit. Die beiden italienischen Haudegen zählten in zahlreichen Streifen zu Highlights der seichten Unterhaltung und boten neben Hau-Drauf-Klamotten eine unvergessliche deutsche Synchronisation. Fans finden sich heutzutage noch auf der ganzen Welt verstreut, weshalb ein einst im Oktober 2016 auf Kickstarter gestartetes Crowdfunding-Projekt, das die beiden Herren als Helden in ein Videospiel verfrachten wollte, erfolgreich beendet werden konnte. Seit heute ist Slaps and Beans – Bud Spencer und Terence Hill auf Steam regulär für PC-Zocker verfügbar.

BuddyundTerence
Foto via NeoGaf.com
Kann man sich schmecken lassen – Buddy und Terence als Bitmap.

Buddy und Terence eigneten sich in bester Weise für sogenannte Brawler-Beat’em Ups, doch in den vergangenen vierzig Jahren der Videospielgeschichte kam den bekannten Kneipenprüglern keine Firma über den Weg gelaufen, die eine derart naheliegende Idee umzusetzen gedachten. Erst eine Indie-Schmiede mit Verbindungen nach Augsburg und Bologna – das Trinity Team – versuchte sich daran, ein bisher bitter fehlendes Prügelspiel mit Bud Spencer und Terence Hill mithilfe von freiwilligen Geldgebern herzustellen.


Bud Spencer & Terence Hill – Slaps And Beans bietet Gameplay für Zwei!

Knapp siebentausend Menschen sind daher nun dafür verantwortlich, dass seit dem heutigen Tag mit den hauenden Helden der Kindheit auf neue Backpfeifenverteiltour gegangen und die Kontrolle über die Filmstars dabei übernommen werden kann. In feiner Pixelart und in netten Spielideen, die das Geradeausgeprügel mit amüsanten Momenten auflockern, können sich somit nun alle PC-User verlieren, sollte ihnen der Wunsch nach einem waschechten Brawler mit Mücke und Nobody durch die Realisation von Slaps and Beans – Bud Spencer und Terence Hill erfüllt worden sein. Für 19, 99 Euro kann man das Game nun direkt über Steam beziehen und anschließend ausgelassen Handkantenschläge an Kleinkriminelle verteilen – selbstverständlich auch zu zweit.

Während der im letzten Jahr verstorbene Buddy S. die verspürten Freuden der Gamer leider nur von ganz oben betrachten kann, wird sich der heute 78-jährige Terence Hill sicherlich etwas an dem späten gemeinsamen Auftritt in einem Videospiel selbst amüsieren können.

… und hopp und hier – pitsch patsch …