Gamestop back in Time

Retro-Zock bald wieder erhältlich.

Wie man heute auf IGN.com in Erfahrung bringen konnte, wird sich die bekannte Spiele-Handelskette Gamestop in Zukunft wieder auf das alte Spielgeschäft einlassen.
Gamestop back in Time – denn alte Hard- und Software sollte demnächst wieder verfügbar sein.

Mega_Drive Foto: mze
Gamstop will ein Stück des alten Kuchens – Mega Drive.

In den Geschäften von New York sowie Birmingham – was circa 250 Läden umfasse – werde ab dem 25.April ein Modelversuch gestartet, bei dem alte Hardware, Peripherie und Software in Zahlung genommen würde.
20$ Dollar winkten beim Einliefern einer losen Playstation2 – 25$ Dollar, sei das Gerät mit Netzteil, Kabeln und einem Dual-Shock-Controller bestückt.
Doch nicht nur die alten Konsolen des Sony-Konzerns, sondern nahezu alle weiteren bekannten Spiele-Maschinen der Vergangenheit, würden in Bälde von dem großen Spielehändler wieder angenommen, stimmen die preisgegebenen Informationen des Gamestop Pressesprechers der mit IGN.com im Gespräch war.
NES, SNES, N64, Mega Drive, Dreamcast und Playstation waren die ersten genannten Verdächtigen, doch Xbox, PC-Engine(Turbo Grafx) oder den Sega Saturn auszulassen, sollte nicht im Interesse der Gamestop Geschäftsführung liegen.
Die einkaufte Second-Hand-Ware, solle dazu von hauseigenen Technikern überprüft und aufbereitet werden, damit zwei Monate nach den ersten Retro-Einkäufen des Händlers – bei dem hoffentlich wieder stattfindenden Verkauf – auch eine Gamestop typische Gewährleistung auf Funktionalität gegeben werden könne. Diese zwei Monate würden auch dazu genutzt, ein breitgefächertes Angebot aufzubauen, das Spieler beim Verkaufsstart eine ansprechende Auswahl anbieten solle.
Auch seien ehemalige „ROD“-Hardware-Probleme mit Xbox360-Konsolen durch das Gamestop-Team gelöst worden, was bei der extrem hohen Ausfallrate dieser Maschinen sicherlich auch zukünftig von Vorteil ist.
Verkauft werden, sollen alte Spiele und Konsolen jedoch nicht in den eigentlichen Geschäften der Kette, sondern vornehmlich nur online über die immer erreichbare Webpräsenz.
Auch werde sich erst anhand des Erfolges zeigen, ob dieses neue, alte Geschäftsmodell lohnt, auf weitere Filialen ausgeweitet zu werden.
Gamstop back in Time .. back in Business…