240 WiiU Spiele

Doubling the experience

Nachdem der Nintendo Enthusiast bereits Anfang Februar 120 Indie-Spiele für den WiiU versprach, wurde innerhalb der vergangenen zwei Monate anscheinend ein Verdoppler angeschmissen. Aus 120 wurden 240 WiiU Spiele.
Mittlerweile hat sich die Summe der Entwicklungen tatsächlich auf 240 WiiU Indie-Spiele erhöht, was Besitzer des Gerätes und auch Nintendo, während des aktuellen Unkenrufens aus allen Richtungen, wieder etwas glücklicher stimmen sollte.
7_WiiU_NintendoLand_Screenshots_12 Foto: Nintendo
Game-Pad und WiiU-Konsole bieten vielen Indie-Entwicklern eine Wahl-Heimat.

Wenn andere auch weiter unken, bekommt der WiiU damit eine stattliche Auswahl an ausprobierbaren Ausreißern, die zusätzlich, zu den einigen wenigen interessanten Third- und einigen wenigen herausragenden First-Party Titeln, für frischen Wind und Abwechslung sorgen können sollten.

Mit dem kommenden Mario Kart 8, den Super Smash Bros., Bayonetta 2, X und den Überraschungen der baldigen E3, sieht der Softwaremarkt somit vor allem dank der vielen Unterstützer aus dem Indie-Entwickler-Sektor, auf Nintendos Spiele-Maschine der achten Generation wesentlich rosiger aus, als es offensichtlich den Anschein macht.

Microsofts Xbox One wurde beispielsweise auch nach einer “exklusiven” Shooter Hoffnung namens Titanfall nicht beliebter.

Let the Indies rock!