Coleco Chameleon Kampagne verschoben

Mehr Zeit für Verbesserung.

Eigentlich sollte am 26.02.2016 die Crowdfunding-Kampagne für das Coleco Chameleon auf Kickstarter starten – zumindest einige Details verraten werden.
Das ehemals Retro VGS genannte „Gerät“ fiel jedoch während einer Präsentation auf der New Yorker Spielzeugmesse derartig auf, dass man nun offensichtlich mehr Zeit benötige.
Mit der Folge: Coleco Chameleon Kampagne verschoben.

Retro_VGS Foto: mze
Selbst ein Atari Jaguar lacht langsam laut.

Während interessierte Konsoleros schon auf Fotos und Videoaufnahmen einen vergammelten Braten rochen, ist das übrig gebliebene Team des Retro Video Games Systems noch von dem eigenen Schaffen überzeugt.
Auch wenn Spieler davon überzeugt sind, dass erneut gezinkte Karten während der Live-Vorstellung vom viel versprechenden Hersteller genutzt wurden, ist sich dieser seiner Betrügerei augenscheinlich nicht bewusst.
Auf dem offiziellen Facebook-Account des zweifelhaften Systems verlieren die Verantwortlichen kein Wort über die keimenden Zweifel und ausgesprochenen Anklagen, sondern beweihräuchern ihre vergangene Arbeit auf der New Yorker Toy Fair als absoluten Erfolg.
So groß, dass man nun die Kickstarter-Kampagne verschieben müsse.
Bedeutende Entwickler hätten Interesse am Chameleon bekundet, weshalb man mit diesen nun in ernsthafte Verhandlungen trete, damit zum verschobenen Start des System noch bessere Inhalte verfügbar wären.
Da das Retro-VGS-Team stets die bestmögliche Konsole herstellen wollte, wäre eine Verschiebung auch eine gute Option zur Optimierung der verbauten Systemkomponenten sowie den geplanten Spielinhalten.
Erinnert man sich an die SNES-JR.-Konsole unter dem Jaguar-Gehäuse – die vor zwei Wochen in New York präsentiert wurde – klingt einzig diese eine Aussage verständlich.
Warum das generalüberholte Coleco Chameleon System dann im Winter 2016 in mögliche Konkurrenz zu einer Neuentwicklung Nintendos treten möchte, dagegen nicht.
Die jetzt vom Retro-VGS-Team nachträglich veröffentlichten Fotos, die eigentlich alle berechtigten Zweifel über das Trojanisches Pferd aufheben sollten, verstärkten die vermuteten Befürchtungen der Skeptiker zudem immens.
chameleoncoleco Foto via facebook

Alles aus den Angeln beim Coleco Chameleon.