Anniversary PS4 00001 nicht versteigert

Fanboy-Finger?

Vor wenigen Wochen wurde aus der allerersten der Anniversary PS4 Special Edition – die auch entsprechende Seriennummer 00001 trägt – die teuerste Konsole der Welt.
Dank einer Yahoo Auktion, die knapp 128.000$ Dollar einspielte, konnte man dies mit Sicherheit behaupten.
Nun wurde aus dem Deal leider doch wieder nichts, denn die Anniversary PS4 00001 wurde nach Ablauf des Aktionszeitraumes nicht versteigert.
Spaßbieter und Fanboy-Finger?

Sony_Anniversary_Playstation4 Foto: Sony
Wird nun in Glaskasten ausgestellt – Anniversary PS4 00001.

Dualshockers brachte heute die Meldung, dass der Sony Konzern leider nicht in der Lage war, den vorher schon, durch zu viele nicht ernst gemeinte Gebote, eingefahrenen Preis von circa 128.000 Dollar, vom Bieter mit dem letzten Zuschlag zu kassieren.
Aus diesem Grunde würde man das Playstation4-Sammlerstück nun vorerst in eigenen Gebäuden ausstellen, bis weitere Pläne über die Zukunft des Systems geschmiedet seien.
Da die ursprüngliche Versteigerung jedoch mit einer Spendenaktion für bedürftige Kinder verbunden war, wolle der Sony-Konzern hier seine Aussagen weiterhin einhalten.
Der Endbetrag sollte schließlich – mit einer Verdopplung der Auktionssumme durch den Playststation-Hersteller – an Kinder-Hilfswerke gehen, was bei unseriösen Online-Käufern – die ihr getätigtes Gebot im Nachhinein revidieren – schwierig zu bewerkstelligen scheint.
Dennoch wird Sony das Versprechen einlösen und den eigentlichen Betrag der nicht erhaltenen Versteigerungssumme überweisen, ohne ihn nun aber zu verdoppeln.
Bedanken für das rege Teilnehmen an der Promotion, wollte man sich ebenso weiterhin, auch wenn offensichtlich nur flinke Fan-Finger – vor dem Einschalten des Kinderkopfes – die Preise auf der Online-Auktionsplattform nach oben drückten.
Den gesetzten Meilenstein – die teuerste Konsole der Welt dazustellen – muss man der grauen, ungewollten Playstation4 Anniversay Edition Nummer 00001, jedoch in jedem Falle wieder aberkennen.
Spaßbieter- und Fanboy-Fingern sei dank.