Pech mit Spider-Man auf Playstation 4

Ein Glitch im Spiel wie im echten Leben.

Spider-Man auf Playstation 4 scheint das gewünschte Kaliber von Spiel zu sein, wie es sich Videogamer und Spidey-Fans erhofften. Auch wenn es natürlich nicht ein perfektes Produkt geworden ist, so stimmen die Zutaten zum größten Teil, sodass sich in der Gemeinde Genugtuung ausbreitet. Nicht ganz so viel Glück wie die Masse der Gamer haben jedoch vereinzelt Personen, die von Bugs im Spiel oder bösen Ausrutschern im echten Leben nicht verschont bleiben. Pech mit Spider-Man auf Playstation 4 hatten mindestens zwei Menschen, die ihre Schicksale nun mit der Allgemeinheit teilen.

PS4 Playstation 4 Foto: mze
Auf PS4 zerbrochen – Grafx und Beziehungen.

Dass grafisch eindrucksvolle Spider-Man, das erst Freitag für PS4 veröffentlicht wurde, sorgt für Freude unter Spielern. Dass aber auch ein funktionierendes Game in Einzelfällen Probleme verursachen kann, zeigte nun der Instagram-Nutzer Nabeshin186 mit Aufnahmen seines Erlebnisses. Ähnlich wie einst im ersten Assassins Creed auf den aktuellen Systemen verschwinden grafische Details und Animationen während Zwischensequenzen, die regulär in Detailversessenheit vom Entwicklerteam auf Sauberkeit poliert werden. Hier verziehen sich jedoch Gesichter und Geisterwesen überreichen Teetassen, ohne Kontakt herzustellen. Ein etwas eigenwilliges Schauspiel, welches der virtuelle Peter Parker und seine alte Tante May da abliefern. Da es sich bei diesem Vorfall aber um ein einzelnes Aufkommen dieser grafischen Fehler handeln soll, kann man weder Spidey noch dem Entwicklerteam von Insomniac Games dieses Einzeldesaster unbedingt ankreiden.
Auch nicht verantwortlich gemacht werden sollte der gelungene Exklusiv-Release für das tragische Ende einer Liebesbeziehung, die schon vor der Veröffentlichung in die Brüche ging. Aus Nettigkeit verfrachteten Insomniac Games die Botschaft eines heiratswilligen Verliebten in das Spiel, der seine Liebste mit der versteckten Aufforderung zum Heiraten überraschen wollte. Doch drei Wochen bevor er Spider-Man in Manhattan an einer dafür genutzten Werbetafel vorbei schwingen lassen durfte, trennte sich die besagte Herzdame, um eine neue Liebesbeziehung mit dem Bruder des heiratswilligen Fans der Spinne einzugehen.

Pech mit Spider-Man auf Playstation 4 hatten also tatsächlich bisher nur zwei Personen, während alle Käufer der Special Edition dagegen nur eine kleinere Enttäuschung erlebten.