Geschnitten Brot

PS4 verkauft sich rasant

Wie Dualshockers gestern schön zusammenfasste, verkauft sich die Playstation4 tatsächlich wie geschnitten Brot.
Wie stark der Absatz im Vergleich zu ihren Vorgängern zugenommen hat, kann man mit 5,3 Millionen verkauften Geräten innerhalb der kurzen Zeitspanne von drei Monaten schon abschätzen. Überraschend ist der Vorsprung im Vergleich zu der damals weitaus mehr Spielspaß bietenden Ur-Playstation anno 94 dennoch, die nach vier Monaten noch nicht einmal die Millionen Grenze zu versprengen vermochte.
In Japan erschienen ist das neuste Model aus Sonys Herstellungs-Fabriken noch nicht, was kommende Verkaufs-High-Scores weiter ankurbeln dürfte. Erst in zwei Tagen, am 22.02.2014, ist es im fernen Nippon soweit, Technik-Freaks das Gerät im Handel offiziell anbieten zu dürfen.
PS4 Playstation 4 Foto: Sony
Schlangen vor Geschäften sind in Japan vorprogrammiert. Geprügelt wird wegen der PS4 wohl aber nicht.

Alteingesessene Konsolenspieler wundern diese Erfolgszahlen dennoch, da wie oft schon angemerkt, die Spiele-Flut auf sich warten lässt und re-releases vergangener Titel, schon bei Nintendos Konkurrenz WiiU nicht für Freudentaumel sorgten.
Nintendos Konsole der achten Generation hätte mit den verfügbaren Start-Titeln vergleichbarer Produktionen, die sie zum Start bot, dann eigentlich ähnliche Anstürme zu erwarten haben müssen.
Die Playstation4 verkauft sich dagegen wie geschnitten Brot.
Die Frage warum, ist sie nach Auffassung vieler Spieler, Magazine und Gaming-Portale, jedoch seit drei Monaten schuldig geblieben.