Neue Kiste – Neue Probleme

Puff

Die moderne, neue Kiste von Microsoft und das ebenso moderne, neue Spielgerät von Sony sind zwar erst seit einigen Wochen auf dem Markt, sie bekleckern sich was Nutzung, Verarbeitung und Vorteile im Vergleich zu ihren alten Vorgängern betreffen, dennoch nicht unbedingt überall mit Ruhm.
Fast täglich liest man über kleine oder mittelschwere Probleme der eigentlich recht schicken Spiele-Maschinen .
unu_Assets_300dpi_0003 Foto: Sunflex Europe – Alternative? UNU.

So testete hdtvtest.co.uk die Abspielfähigkeiten der PS4 auf unterschiedliche Medien wie Bluray und DVD, und musste zu dem Ergebnis kommen, dass die neue Sony Maschine von der Alten geschlagen würde, was die reinen Darstellungsfähigkeiten beträfe.

Während sich die PS4 als weniger optimal als die PS3 in dieser Hinsicht zeigte, meldet fgcnn.com, dass während eines Killer Instinct Turniers am 12.12.13 in New York, die Konsole inmitten eines Matches zurück in das Home-Hauptmenü fuhr, um sich die Besitzbestätigung der Nutzer über die Software einzuholen. Erst nach vier Minuten DRM-Hampelei hätte man das Tournament fortsetzen können.

Auf Anfrage der Seitenbetreiber nach Bekanntheit des Problems und dessen zukünftige Handhabung, habe Microsoft nicht sehr professionell reagiert.
Die Veranstalter der Prügel-Festivals werden sich eine weitere Nutzung von XBOX One Hardware nun vorerst überlegen, da solche fatalen Eingriffe in ein sportliches Match nicht tolerierbar seien.