Metroid von Platinum Games?

E3 Teaser Tweet?

Langsam nimmt die Spannung zu.
In vier Wochen startet die E3 und erste Gerüchte machen den Umlauf.
Jetzt gießen sogar Teams Öl ins Feuer.
Metroid von Platinum Games?

WiiU_Hardware_Artwork_black_(01) Foto: Nintendo
Wäre ein guter Grund mehr – Metroid für WiiU.

Schon vor zwei Tagen postete das beliebte Team hinter den WiiU-Hits Bayonetta 2 und The Wonderful 101 auf Twitter ein Bildchen, welches die Gefolgschaft der Mannen komplett durcheinander brachte und weiterhin auch bringen wird.
Noch circa einen Monat lang.
Auf diesem Scrennshot ist Cereza Bayonetta, im Samus-Aran-Anzug, an Rodins Bar abgelichtet, während der Kommentar Bände spricht.
Einen Energy-Tank, bitte – geschüttelt, nicht gerührt“ – in englischer Sprache selbstverständlich.
Dieses abgewandelte James Bond Zitat, genau einen Monat vor dem kommenden E3 Nintendo-Digital-Event in das Interner zu entlassen, müsste von den Social-Media-Betreuern des Platinum Games Teams schon arg fahrlässig verwendet worden sein, wollten die Mannen hinter den besten Action-Games der letzten Jahre, nicht doch wirklich etwas neues Öl ins Feuer gespritzt wissen.
Metroid von Platinum Games für WiiU…

BayoMetroid Foto via twimg.com
“I’ll have an Energy Tank – shaken, not stirred.”

Sollten sich diese Vermutungen im Juni tatsächlich bewahrheiten, dürfte einem erneuten Meilenstein auf dem System – sowie vielen jammernden WiiU-Nichtspielern – nur wenig im Wege stehen.
Next Big-N-Hype incoming – Umsetzung impossible.
Offen bliebe dann nur noch die Frage, womit sich eigentlich das Retro Team von Nintendo aktuell beschäftige, nachdem es Donkey Kong Country: Tropical Freeze bereits Anfang 2014 fertigstellte, und es bisher immer, als bestmöglicher Kandidat für die Produktion einer Metroid-Fortsetzung gehandelt wurde.

Hypetrain E3 2015 – bereit machen zum Einsteigen.