Games gegen Krebs 2017

Awesome Games Done Quick Winter 2017

Da das neue Jahr schon wieder läuft, beginnen ein paar Programmroutinen von vorne. So auch bei Games Done Quick, über die hier kurz in 2015 berichtet wurde, während sie im letzten Jahr vergessen wurden. Natürlich wurde das jährlich zweimal stattfindende Gaming-Spektakel erneut um einen guten Zweck herum gebastelt, sodass auch in diesem Jahr im Januar mit Games gegen Krebs gekämpft werden kann.

Family_Computer_Nintendo Foto: mze
Alte Spiele für den Spenden-Marathon gegen Krebs nutzen.

Eine ganze Woche lang werden verschiedene Speedrunner ihre Künste live im Internet präsentieren und bekannte Spieleklassiker durch das Ausnutzen von versteckten Kleinigkeiten in Bruchteilen ihrer eigentlichen Länge durchspielen. Vom 08. – 15. 01.2017 sammeln die Veranstalter von den Zuschauern Spenden, die für die Prevent Cancer Foundation gedacht sind. So unterstützen Spieler den Kampf gegen Krebserkrankungen und erleben gleichzeitig eine Woche voller bunter Videospielfreuden, die immer wieder zum Staunen einladen.
So können die meisten Titel aus den unterschiedlichsten Epochen schließlich nach Sendeplan wohl oft in kürzester Zeit beendet werden. Echtes Können am Joypad und eine Menge guter Laune zum guten Zweck dürfen alle Zuschauer der Twitch.tv-Übertragungen somit erwarten, die heute um 17:30 Uhr begonnen hat.

Watch live video from GamesDoneQuick on www.twitch.tv

Im Juli versprechen die Veranstalter schon das nächste Event, doch die kommenden sieben Tage dürften mit einer 24-Stunden-Live-Übertragung den dringenden Bedarf auf die sommerliche Zockersession erst einmal bis auf Weiteres verschieben. Spenden sollten dagegen nicht unnötig aufgeschoben werden.

It’s Speedrunning-Time!