GamesDoneQuick

Speedruns gegen Krebs.

Seit gestern Nacht findet zum fünften Mal der einwöchige Zock-Marathon der GamesDoneQuick.com-Meisterspieler-Riege statt.
Mit dem Durchspielen beliebter und guter Spiele, auf schnellstem Wege, wollen erneut Spenden für einen Krebsvorsorge-Verein gesammelt werden. GamesDoneQuick – mit Spreedruns gegen Krebs.

videospiele im regal Foto: mze
Alte Spiele stehen im Vordergrund beim Spenden-Zock-Marathon.

Über 100 Spiele werden auf den verschiedensten Konsolen und Computer-Systemen, nach bestem Wissen und auf dem schnellsten Wege, bis zum Ende gezockt, da die Steuermänner an den Knüppeln, zu den besten Speedrunnern der Welt gehören dürften.
Innerhalb weniger Stunden wird – mit ausgeklügeltem Computer-Spiel-Wissen und dem Ausnutzen kleinerer Fehler in der Software – das Ende eines Spiels erreicht, für das die Allgemeinheit Wochen oder Monate brauchen könnte.
Den genauen Sendeplan des Benefiz-Zockerei findet man auf der Web-Präsenz der Initiative.

Was man aus manchem Lieblings-Titel herauskitzeln könnte und wie man dies am besten anstellt, lernen Zuschauer beim Staunen über die erklärte Experten-Spielweisen noch die nächsten sechs Tage lang.

Watch live video from GamesDoneQuick on www.twitch.tv

Bereits abgeschlossene Speedruns werden vom fleißigen GDQ-Team direkt auf Youtube.com geladen, damit auch nachträglich in Erfahrung gebracht werden kann, wie 2015 GamesDoneQuick gespielt wurden und ob die Spendengala einen ertragreichen Teil für die Krebsvorsorge leisten konnte.
Awesome dudes!