Shu Yoshida auf Twitter

Gehackt

Wie es scheint, haben sich die Hacker-Gruppen nicht nur auf die Playstation und Microsoft-Netzwerke verschworen, nun sind wohl auch die Konten bekannter Gaming-Persönlichkeiten auf Sozialen-Netzwerken interessant.
Shu Yoshida auf Twitter macht zumindest den Eindruck, übernommen worden zu sein.

PS4 Playstation 4 Foto: Sony
Die Menschen hinter der PS4 sind ein Angriffsziel für Hacker.

Wie das Gameswiki.net meldet, spuckte der Account von Shu Youshida Spam-Links im Sekunden-Rythmus aus, was seine 146.000 Follower sicher nicht erfreut haben wird.
Definitv nicht auf die Links zu klicken, empfiehlt die Spiele-Präsenz zur Sicherheit aber extra.
Diese Ansammlung von Spam-Nachrichten, aus dem virtuellen Mund des Sony Präsidenten der Worldwide Studios, vermittelten bereits den festen Eindruck, dass entweder wieder Lizard Squad oder andere Hacker sich den Scherz erlaubten, dem erwähnten Sony-Boss ein Schnippchen zu schlagen.
Mittlerweile wird das Twitter-Gewitter aber auch schon wieder in der Hand des Eigentümers sein, der sich bereits für die Unannehmlichkeiten entschuldigen konnte.
Brave new world.