Details über Google Stadia vorab

Stunden vor der Ankündigung sind Informationen bekannt.

Google steigt ins Gaming-Business – das ist mittlerweile bekannt. Wie sich der Konzern jedoch vorstellt, tatsächlich an die Milliarden Gamer zu gelangen, war bislang noch nicht ganz klar. Nun wird heute via Livestream verkündet werden, welche Preisgestaltung vorschwebt und was für Bezahlmodelle der Streamingdienst vorsieht. Nur wenige Stunden vor der offiziellen Bekanntgabe wurden jetzt aber schon die Details verraten, die eine kanadische News-Webseite veröffentlichte. Details über Google Stadia vorab.

Alpha Foto: mze
Selbst auf alten Krücken nutzbar – Stadia von Google.

Laut La Presse wird Google über Stadia heute folgende Features verraten, die über den künftigen Einsatz und Erfolg entscheiden könnten. So soll laut den Prognosen nicht nur ein monatliches Abonnement angeboten, sondern auch Games zum Einzelpreis verkauft werden.

– bei der Einführung von Stadia im November ist ein Basisabonnement für 11,99 US-Dollar pro Monat erhältlich. Mit diesem kann man auf einige Stadia-Spiele mit einer Auflösung von 4K bei 60FPS zugreifen.

– andere Spiele – insbesondere neuere – müssen gekauft werden.

– im Jahr 2020 wird Google ein “Stadia Base”-Modell herausbringen, das völlig kostenlos ist, bei dem man jedoch nur Spiele mit einer Auflösung von 1080p spielen werden kann.

– in diesem Herbst soll eine teure Stadia Founder’s Edition zum Verkauf angeboten werden (für 169 kanadische Dollar), die einen Chromecast Ultra, einen Stadia-Controller, ein Dreimonatsabonnement und Destiny 2 (das, wie Kotaku gestern enthüllte, beim Start auf der Plattform vorhanden sein wird) beinhaltet.

– Doom Eternal, Assassins Creed Odyssey, die neue Tomb Raider-Trilogie und The Division 2 gehören ebenfalls zur Startaufstellung wenn Stadia an den Start gehen wird.

Inwieweit diese heraus gesickerten Informationen der Realität entsprechen, lässt sich in Bälde live herausfinden, wenn das offizielle Event zum anstehenden Stadia-Release durch das Internet gestreamt werden wird.


Stadia Event von Google gibt gleich genauere Informationen preis.

Livestreaming everywhere!