E3-Timetable für alle Pressekonferenzen

Cheesemeister sei dank!

In zwanzig Tagen startet in L.A. die bekannteste Videospielfachmesse der Welt. Die E3 lädt erneut viele Tausend Menschen in die Hallen des Los Angeles Convention Centers, um Neuigkeiten aus der Gaming-Branche zu offenbaren. Da das Megaevent auch mit mehreren Pressekonferenzen der unterschiedlichen Hersteller und Publisher aufwarten kann, sitzen natürlich wieder auch an den heimischen Bildschirmen Personen, die sich die aufwendig vorbereiteten Showeinlagen nicht entgehen lassen wollen. Der User Cheesemeister war daher wieder so frei erneut einen E3-Timetable für alle Pressekonferenzen anzufertigen, der den Weg durch das zeitliche Chaos zeigt.

Electronic Entertainment Expo Logo Logo E3
Langsam kommt Stimmung auf – E3 bringt immer Neues.

So lassen sich durch die Einteilung in Zeitzonen die direkten Sendezeiten der verschiedenen Shows für unterschiedliche Wohnorte herausfinden, was viel Recherche im Netz erspart. Berliner-Zuschauer – und aus dem Rest der Republik – dürfen somit einfach in der Zone UTC+2 ihre Slots aussuchen, an denen die Teilnahme per Livestream gewünscht ist.

Event_Schedule_E3

Ab Samstag dem 09.06. um 20:00 Uhr darf hierzulande mit der Ausstrahlung der ersten PK seitens EA gerechnet werden, worauf erst am Sonntag um 22:00 Uhr die Pressekonferenz von Microsoft stattfindet. Der Montag ist dann wesentlich enger geschnürt und bietet mit Bethesda, Devolver Digital, SquareEnix, Ubisoft und der PC-Gamigshow gleich fünf Konferenzen an einem Tag. Daraufhin wird nachts in Deutschland noch weiter auf Sony gewartet werden, deren Präsentation am frühen Dienstag um 3:00 Uhr beginnen wird. Nur Nintendo zögert die Ausstrahlung des vorproduzierten Nintendo-Direct noch etwas länger hinaus, sodass nach etwas Schlaf ab 18:00 Uhr der Computer für die letzten vorzustellenden Highlights aus der Computerspielewelt noch einmal angeschaltet werden könnte.

The Hypetrain moves …