Neues Leisure Suit Larry geleaked

Feuchte Träume trocknen nicht.

Leisure Suit Larry war für Computerkids der Achtziger Jahre ein besonderes Erlebnis. Nicht nur englische Sprache und eine schwierige Jugendschutzprüfung mussten überwunden werden, auch das Gameplay des Point&Click-Adventures war nicht ohne. Dafür überzeugte der Inhalt des Games alle heranwachsenden Buben dieser Zeit, da sich Larry auf das bedeutsamste Abenteuer der Galaxie aufmachte: eine niemals endende Suche nach Sex. Jetzt ist ein wohl neues Leisure Suit Larry geleaked worden, was eine Fortsetzung der alten Gaming-Reihe in greifbare Nähe rückt.

Ghoste-Blade-Cover-hucastFoto: mze
Larry könnte auch von Sexy-Ghostblade-Shmup-Girls träumen …

Auf der PC-Gamingplattform Steam ist ein neues Angebot gesichtet worden, was die Vermutungen anschürt, dass eine neue Entwicklung der bekannten Sierra-Adventure-Reihe in der Mache sein könnte. Mit dem Untertitel „Wet Dreams don’t dry“ versehen, wird ein Leisure Suit Larry für 29,99 Euro angeboten, das ab dem 24. Oktober 2018 erhältlich sein soll. Wer die Herstellung übernommen hat, wer das Spiel veröffentlichen wird und wo der Antrieb für ein neues Larry-Spiel tatsächlich herkommt, ist jedoch nicht herauszufinden. Vermutungen lassen aber den Gedanken keimen, dass spätestens auf der kommenden E3-Videospielfachmesse genauere Informationen über das überraschend erscheinende Angebot verfügbar gemacht werden. Ein Wiedersehen mit dem Schwerenöter Larry dürfte ältere Semester sicherlich erfreuen, sollte der einst zwingend vorzubringende Altersnachweis heutzutage nicht bereits zum Ausschluss aufgrund der mittlerweile erreichten Vergreisung führen.

Leisure Suit Larry – „Damn, where did I left my Viagra“ erscheint für diese Klientel dann in naher Zukunft vielleicht einmal.