Nintendo Classic Mini NES hat mehr Power als ein 3DS

Verpackungsfehler könnte Auslieferungsverzögerung erklären.

Manch Vorbesteller des Nintendo Classic Mini Nintendo Entertainment Systems hat Post erhalten, weil der versprochene Auslieferungstermin nicht pünktlich gehalten werden könne. Kunden aller Klassen wären betroffen. Dass in einem frühen Unboxing-Video des Systems zwei Controller zum Vorschein kamen, könnte den Grund für die Auslieferungsverzögerung erklären
Das Nintendo Classic Mini NES hat mehr Power als ein 3DS – hat man dafür nun auch herausgefunden.

Nintendo-NES-Box Foto: mze
NES mit Geheimnissen – Release in 2016 nicht ganz pünktlich.

Nintendolife hat bereits ein Paket von Nintendo erhalten, welches medienwirksam geöffnet wurde:
In einem Youtube-Video kamen alle Inhalte der Verpackung des Nintendo Classic Mini NES zum Vorschein. Merkwürdigerweise enthielt die Ovp jedoch entgegen den Angaben des Aufdrucks gleich zwei Controller-Einheiten, was ein optionales Anbieten eines zweiten Controllers seitens Nintendo etwas unsinnig erscheinen ließ. Vielleicht sind Fehler bei der Produktion, die für das Beiliegen der doppelten Einheit verantwortlich sind, nun der Grund, dass Vorbesteller des NES Mini kürzlich eine Email erhalten haben, die ihnen mitteilte, sich noch etwas länger gedulden zu müssen.


Zwei Pads? Zwei? Nintendo übertreibt!

Dagegen wundern sich Techniker bereits über die technischen Innereien des neu modellierten Nintendo Entertainment Systems. In der über dreißig Jahre jüngeren Fassung des berühmten 8-Bitters scheinen Chips und Tricks verbaut, die sogar den 3D-Bilder darstellenden Nintendo 3DS an die Wand spielen sollen können.

Specs des Nintendo NES Classic Mini:
System on a Chip: Allwinner R16 (4x Cortex A7, Mali400MP2 GPU)
RAM SKHynix (256 megabytes DDR3)
Flash: Spansion 512 megabytes SLC NAND flash, TSOP48
PMU: AXP223

Möglicherweise „non-data“ unterstützende USB-Schnittstellen.

Specs des Nintendo 3DS:
CPU: ARM11 Dual core 266 Mhz
GPU: DMP PICA200 bei 133 Mhz

Bemerkenswert wäre dabei weniger die modernere Technik, eher der Preis, für den Nintendo das System samt 30 Games verkaufen wird, wäre unter diesen Tatsachen leicht bewundernswert.

Einen zweiten Controller kann man dann wohl wirklich nicht mehr gratis zum Paket hinzufügen …