Metal Wolf Chaos XD erscheint am 06. August 2019

Mit dem US-Präsidenten richtig aufräumen.

2004 erschien in Japan auf der ersten Xbox ein besonderer Titel des damals noch eher als Trash-Schmiede betrachteten Teams von From Software. Metal Wolf Chaos schwappte aufgrund der lustigen Thematik und der guten Spielbarkeit aber auch zu uns herüber und erhaschte schnell Kultstatus bei Sammlern von Videospielen. Das mitunter recht teure Spiel war jedoch nicht leicht zu bekommen und somit freuen sich nun viele Zocker, dass sich Devolver Digital an den Titel gewagt hat und in einer HD-Version für aktuelle Systeme erneut auf den Markt bringt. Metal Wolf Chaos XD erscheint am 06. August 2019 und kann sofort vorbestellt werden.

Metal-Wolf-Chaos-Xbox Foto: mze
Echtes Sammlerstück – Metal Wolf Chaos für Xbox.

Heute erhielten Vertreter der Presse genauere Informationen über den Re-Release des besonderen From-Software-Titels, bei dem der Spieler die Kontrolle über den US-Präsidenten übernimmt, während dieser in einem haushohen Mech Platz nimmt. Im Kampf gegen den aufmüpfigen Vize-Präsidenten muss man sich dann bewähren und Amerika zurückgewinnen. Ein Video über das Game wurde seitens Devolver Digital produziert, welches sich auf den einstigen Entwickler konzentriert und Einblicke in die Entstehung gewährt.


Metal Wolf Chaos XD erscheint am 06. August 2019 – das Video gibt Einblick warum!

Das am 06. August auf PC, PS4 und Xbox One erscheinende Remaster von Metal Wolf Chaos kann ab sofort vorbestellt werden, sodass pünktlich zum zweiten Release in den Mech-Suit des amerikanischen Präsidenten gehüpft werden kann und Amerika endlich wieder an Größe gewinnt.

Jump in!