Switch zum Super Bowl im Fernsehen

Werbung zur besten Sendezeit.

Mit dem Super Bowl am Wochenende findet das wohl größte Sportevent des neuen Jahres statt. Zig Millionen Zuschauer versammeln sich vor den Glotzen, um gekickte Eier durch Tore fliegen zu sehen oder spannende Touchdowns Live zu erleben. Nintendo hat einen derartigen vielleicht in Vorbereitung, wenn Switch zum Super Bowl den Massen präsentiert wird. Werbung zur besten Sendezeit.

NIntendo-Switch-Double Foto: Nintendo
Super Bowl dient Switch als Bühne – Nintendo zahlt.

Während der japanische Hersteller seine Lektion mit dem Vorgängergerät WiiU leider lernen musste, geht Nintendo nun auf Nummer sicher. Keine Unklarheiten über das System und dessen spezielle Eigenschaften werden offengelassen, direkte Bilder erklären die optional als Handheld nutzbare Heimkonsole einleuchtend. Die Sendezeit in den Werbepausen der American Football Entscheidung locken schließlich unzählige Personen vor die Flimmerkiste, denen nicht erneut ein Fragezeichen im Kopf herumschwirren sollte, nachdem sie in den ersten Kontakt mit dem neuen Spiel-System gekommen sind. Dies schien eines der größten Probleme bei WiiU, da keine eindeutigen Bilder vom damals noch neuen Gerät gezeigt wurden. Der Werbespot des Vorgängergerätes macht schon im Vergleich verständlicher, warum mehr Hoffnungen auf den Hersteller dank Switch bereits gerechtfertigter erscheinen.


Zelda zeigt Besonderheit verständlich für Zuschauer – Switch.

Schaun’mer mal, wie es ausgeht.